Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Kreis schwäbisch Hall: Schwerer Unfall auf Autobahn A6, Diebstahl, Sachbeschädigungen und weitere Unfälle

Aalen (ots)

Satteldorf: Schwerer Verkehrsunfall auf Bundesautobahn A6

Auf der Bundesautobahn A6 kam es zwischen der Landesgrenze zu Bayern und der Anschlussstelle Satteldorf am frühen Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten. Im besagten Bereich war aufgrund einer Nachtbaustelle die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen eingeengt und ein Tempolimit von 60 km/h angeordnet. Kurz nach 3 Uhr erkannte ein 47-jähriger Lenker eines Sattelzuges die Baustelleneinrichtung zu spät. Durch eine Vollbremsung wollte der Fahrer eine Kollision mit der an einem Iveco-LKW angehängten Sicherungswand noch verhindern. Dieses gelang ihm jedoch nicht. Der Sattelschlepper der Marke Daimler Benz fuhr auf das stehende Baustellenfahrzeug auf. Zwei Arbeiter, welche zu diesem Zeitpunkt auf der Ladefläche des Baustellenfahrzeuges Arbeiten verrichteten, wurden durch den Aufprall schwer verletzt. Die Sanitäter waren mit zwei Rettungswagen im Einsatz und brachten die Arbeiter in eine Klinik. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 32.000 Euro. Zum Zeitpunkt des Unfalls war der Mercedes-LKW mit rund 94 Kilometer pro Stunde unterwegs. Auf den Fahrer kommt nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.

Crailsheim: Roller kollidiert mit Fahrrad

In der Verlängerung der Schießbergstraße, auf dem landwirtschaftlichen Verbindungsweg zum Steinbruchweg kollidierte am Dienstagmorgen gegen 06.30 Uhr ein Rollerfahrer mit einer Fahrradfahrerin. Der 53-jährige Roller-Lenker befuhr mit seinem Kleinkraftrad der Marke Explorer verbotswidrig diesen Verbindungsweg. Dabei kam er auf die linke Fahrbahnseite und stieß hier mit der entgegenkommenden 46-jährigen Mountainbike-Fahrerin zusammen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrradfahrerin leicht verletz. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht.

Crailsheim: Farbschmierereien auf Schulgelände

Am Dienstagmorgen wurden der Polizei in Crailsheim beleidigende Schriftzüge auf einem Schulgelände in der Straße In den Kistenwiesen gemeldet. Der durch die Farbe entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Der oder die unbekannten Täter haben die Schmiererei offenbar im Zeitraum zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 6:30 Uhr angebracht.

Die Sachbeschädigung an der Schule hängt vermutlich mit einer weiteren Sachbeschädigung an einer Bushaltestelle in der Beuerlbacher Hauptstraße zusammen, wo ebenfalls geschmiert. Der Tatzeitraum ist identisch.

Die Polizei in Crailsheim nimmt Zeugenhinweise zu dem Vorfall unter Telefon 07951 480-0 entgegen.

Crailsheim: Diebstahl von Bargeld

Zwischen Montag, 17:30 Uhr und Dienstag, 5:50 Uhr begaben sich unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Seniorenheims in der Weiße-Rose-Allee und entwendeten eine Geldkassette mit einem vierstelligen Bargeldbetrag.

Die Polizei Crailsheim bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07951 480-0.

Vellberg: Sachbeschädigung auf Kinderspielplatz

Unbekannte Täter beschädigten am Samstag zwischen 19 Uhr und 22 Uhr eine Tischtennisplatte auf dem Kinderspielplatz in der Kreuzäckerstraße. Der Sachschaden schlägt mit rund 1.000 Euro zu Buche.

Die Polizei in Bühlertann bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07973 5137.

Schwäbisch Hall: Verkehrsunfallflucht

Ein 84-jähriger Fiat-Fahrer befand sich am Dienstagmorgen gegen 10:30 Uhr an der Ampel an der Kreuzung Gaildorfer Straße/ Stuttgart Straße und wollte nach links abbiegen. Vor ihm befand sich ein heller Lkw. Dieser fuhr rückwärts, da er sich auf der falschen Spur eingeordnet hatte. Beim Zurücksetzten fuhr der unbekannte LKW-Lenker gegen den dahinter stehenden Fiat und beschädigte dessen Front. Daraufhin entfernte sich der LKW-Fahrer von der Örtlichkeit. Am Fiat entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizei in Schwäbisch Hall unter Telefon 0791 400-555.

Schwäbisch Hall: Aufgrund gesundheitlicher Probleme von Fahrbahn abgekommen

Eine 20-jährige Audi-Fahrerin bekam am Montag gegen 15 Uhr offenbar gesundheitliche Probleme in Folge derer sie auf der Bühlertalstraße von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug kam an einem Erdwall zum Stehen. Die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Hall war mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften im Einsatz. Die Fahrerin wurde von den Rettungskräften versorgt. Das Fahrzeug war in Folge des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen