Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Raub, Streit, Missgeschick, Explosion, Einbrüche und Unfälle

Aalen (ots)

Winnenden: 17-Jähriger ausgeraubt

Ein 17-Jähriger hielt sich am Montagabend im Bereich der Asylunterkunft in der Albertviller Straße auf. Dort wurde er gegen 19.20 Uhr von einem dunkelhäutigen Mann angesprochen und anschließend in die Unterkunft gezerrt. Hier bedrohte er den Jugendlichen und nahm ihm schließlich ein wenig Bargeld sowie zwei Mobiltelefone ab. Nachdem der Täter von ihm abließ, wendete sich der Geschädigte an den Sicherheitsdienst, der wiederum die Polizei verständigte. Die Kriminalpolizei hat mittlerweile die Ermittlungen übernommen. Der Täter wird auf etwa 27 Jahre und 1,78 Meter groß geschätzt. Er trug schwarze, zum Zopf gebundene Haare. Weitere Hinweise nimmt die Kripo Waiblingen unter Telefon 07151/950422 entgegen.

Sulzbach an der Murr: Streit um Zigaretten artet aus

Zwei 20 und 22 Jahre alte Männer gerieten am Montagabend gegen 21.30 Uhr wegen Zigaretten heftig in Streit. Dieser artete derart aus, dass die beiden an der L1066 im Ortsteil Lautern gegenseitig aufeinander losgingen und auch Blessuren davon trugen. Sie wurden schließlich von Zeugen, die auf die Situation aufmerksam wurden, auseinander gebracht. Wie sich herausstellte waren beide mit über zwei Promille alkoholisiert. Die Polizei ermittelt.

Backnang: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich eine Radfahrerin bei einem Unfall am Dienstagvormittag zu. Eine 34-jährige Opel-Fahrerin wartete gegen 10 Uhr an der Einmündung der Christophstraße zur Sulzbacher Straße. Als sich ein Lück bot, fuhr sie an, übersah dabei aber die 42-jährige Radlerin, die gerade die Straße überquerte. Diese kam hierbei zu Fall und verletzte sich leicht.

Allmersbach: Missgeschick löst Feuerwehreinsatz aus

Ein Missgeschick löste am Dienstagvormittag einen Feuerwehreinsatz in der Glasäckerstraße aus. Ein Mann flammte gegen 10 Uhr seine Hofeinfahrt ab, um diese von Unkraut und Gras zu befreien. Dabei entstand Funkenflug, wodurch zwei Thujapflanzen der Hecke in Brand gerieten. Dem Mann gelang es, das Feuer selbst zu löschen, sodass die Feuerwehr, die mit neun Einsatzkräften und einem Fahrzeug angerückt war, nicht mehr Eingreifen musste.

Fellbach: Zwei Müllwerker verletzt

Im Zuge der Abfuhr von Gelben Tonnen in der Membergstraße kam es am Dienstagmorgen beim Pressvorgang im Müllwagen zu einer Explosion. Hierbei zogen sich zwei Arbeiter des Recyclingunternehmens zumindest leichte Gesichtsverletzungen bzw. Augenreizungen zu und wurden ärztlich behandelt. Zudem fingen Teile der rund zweieinhalb Tonnen Müll Feuer, weshalb die Feuerwehr mit 18 Einsatzkräften sowie zwei Fahrzeugen zum Löschen anrückte. Sachschaden entstand am Müllwagen nicht. Der Grund, warum es im Müllwagen zu einer Umsetzung kam, ist nicht bekannt. Eine Erklärung könnte sein, dass sich im Müll Spraydosen, Batterien, Feuerzeuge, Camping-Gaskartuschen oder ein Feuerlöscher befanden, die solche Vorgänge beim Pressen auslösen können.

Rudersberg: Einbrecher ertappt

Am frühen Sonntagmorgen drangen zwei 22 und 26 Jahre alte Einbrecher in die Kellerräume eines Wohnhauses in der Dr.-Hockertz-Straße ein. Dabei wurden sie gegen drei Uhr von einem Bewohner ertappt und ergriffen zunächst die Flucht. Hierbei ließen sie eine Tasche zurück, die der Bewohner an sich nahm. Kurze Zeit später kehrten die Einbrecher zurück, klingelten und forderten die Tasche zurück. Dabei schlug einer der beiden dem 34-jährigen Bewohner eine Flasche ins Gesicht, wodurch er verletzt wurde. Als andere Personen hinzukamen, konnten die Einbrecher identifiziert werden. Die Polizei wurde erst am Dienstagvormittag verständigt. Entwendet wurde aus dem Keller augenscheinlich nichts. Die Ermittlungen dauern an.

Weinstadt: Versuchter Wohnungseinbruch - Zeugen gesucht

Am Dienstag gegen 09:00 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Täter über die Terrassentür in einen Bungalow in der Eichenstraße einzudringen. Eine 11-Jährige hörte zunächst im Inneren des Bungalows ein zweimaliges Klingeln, kurz darauf Geräusche von der Terrassentür und sah dann einen knienden Mann, der sich an der Terrassentür zu schaffen machte. Die 11-Jährige floh daraufhin aus der Wohnung und wendete sich an einen zufällig vorbeikommenden 50-Jährigen Passanten. Durch diesen wird die Polizei informiert. Der Einbrecher flüchtete. Eine eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief negativ. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Der Einbrecher hatte eine normale Statur, kurze glatte dunkle Haare, er trug blaue Arbeitskleidung, seine Hose hatte seitlich am Hosenbein einen grauen Streifen. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich unter 07151/950-422 bei der Polizei Waiblingen zu melden.

Waiblingen: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Ein 76-Jähriger Mercedes-Fahrer bog von der Schillerstraße nach rechts auf die Waiblinger Straße ab und übersah hierbei einen 17-Jährigen Radfahrer, der die Waiblinger Straße am dortigen Zebrastreifen überquerte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Jugendliche alte Mann verletzte sich hierbei leicht und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Remshalden-Grundbach: Tomatenpflanzen gestohlen

Zwischen Freitag, 12:00 Uhr und Sonntag, 12:00 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Dieb aus einem Grundstück im Gewann Buäcker 20 bis 30 Tomatenpflanzen, sowie dazugehörige Spiralstäbe, eines 69-Jährigen. Es entstand Sachschaden im Wert von 80 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden geben sich unter 07151/950-0 bei der Polizei Waiblingen zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen