Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Einbruch in Aalener Gaststätte; Feuerwehr weckt Hungrigen; Jugendlicher bei Unfallflucht in Bopfingen leicht verletzt; Handybild hilft Unfallflucht klären und weitere Unfälle

Ostalbkreis (ots)

Essingen: Lkw-Unfall im Baustellenbereich

Im Baustellenbereich der Neubaustrecke der B 29, zwischen Essingen und Mögglingen, stießen am Mittwochmorgen zwei Lkw zusammen, wobei Sachschaden entstand und sich im morgendlichen Berufsverkehr schnell Rückstaus in beide Fahrtrichtungen entstanden. Ein in Richtung Aalen fahrender Sattelzug bog kurz vor acht Uhr auf der Hermannsfelder Brücke nach links, in Richtung der Mülldeponie ab. Ein am Abbieger vorbeifahrender Lkw verhakte sich mit dem beim Abbiegen ausscherenden Auflieger, wodurch an den beiden Lkw Sachschaden von Höhe von ca. 15 000 Euro entstand. Der abbiegende Lkw wurde durch den Anprall gegen die Brückenbegrenzung geschoben, wobei weiterer Schaden entstand.

Aalen: In Gaststätte eingebrochen

Gegen 4.15 Uhr verständigte ein Bewohner der Aalener Innenstadt am Donnerstagmorgen die Polizei, weil er die Alarmanlage einer Gaststätte in der Stadelgasse hörte. Wie die ersten polizeilichen Ermittlungen ergaben, war der Täter in die Gaststätte eingestiegen und hatte dort zwei Geldspielautomaten aufgebrochen. Aus den Spielautomaten entwendete der Täter die Geldschächte. Mehrere in der Innenstadt wohnende Zeugen, die ebenfalls durch den Lärm aufgewacht waren, konnten eine Person beschreiben, die mit einer roten/lachsfarbenen Jacke oder Sweatshirt mit Kapuze, einer dunklen Hose und einer Stirnlampe in Richtung Mercatura flüchtete. Die sofort eingeleitete intensive Polizeifahndung blieb zunächst ergebnislos. Weitere Hinweise und Beobachtungen nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen: Handybild hilft Unfallflucht klären

Ein 75 Jahre alter Autofahrer verursachte am Mittwoch einen Sachschaden von rund 2000 Euro und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Mit seinem Pkw Audi A4 beschädigte er zwischen 13 und 20.45 Uhr den Pkw Opel, der auf dem Parkplatz der Gartenfreunde Unterkochen, in der Ostpreußenstraße abgestellt war. Weil zuvor routinemäßig ein Bild der parkenden Fahrzeuge gemacht worden war, das der Polizei zur Verfügung gestellt wurde, konnte diese den Unfallverursacher rasch ermitteln.

Aalen: Aufgefahren

Auf rund 13 000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag entstand. Verkehrsbedingt musste gegen 16.20 Uhr ein 22-Jähriger seinen Pkw Seat am Kreisverkehr Stuttgarter Straße anhalten. Eine 56-jährige Autofahrerin erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Pkw Volvo auf.

Aalen: Parkrempler

Beim Ausparken ihres Pkw BMW am Mittwochvormittag beschädigte die 37-jährige Fahrerin gegen 10.45 Uhr ein Wohnmobil, das auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Bischof-Fischer-Straße abgestellt war. Der dabei entstandene Sachschaden beziffert sich auf ca. 1000 Euro.

Ellwangen: Motorradfahrer übersehen

Zwei verletzte Fahrzeuglenker und ein Sachschaden von rund 4000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen ereignete. Von der Peutingerstraße bog eine 37-jährige Frau gegen 7.45 Uhr mit ihrem Pkw Hyundai nach links in die Mittelhofstraße ein. Dabei übersah sie einen 16 Jahre alten Motorradfahrer und erfasste ihn. Der Jugendliche wurde bei dem Zusammenstoß über den Pkw geschleudert. Er und auch die Unfallverursacherin wurden vorsorglich ins Krankenhaus verbracht; beide konnten dieses zwischenzeitlich wieder verlassen.

Ellwangen: Unfall beim Fahrspurwechsel

Kurz vor 12 Uhr wechselte ein 68-Jähriger mit seinem Pkw Opel an der Kreuzung B 290 / Wolfgangsklinge am Mittwochmittag vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah er den dort fahrenden Pkw Opel eines 57-Jährigen und streifte diesen. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 5500 Euro geschätzt.

Ellwangen: Pedelec entwendet

Am Montag entwendete ein Dieb ein Pedelec der Marke Leon Cycle, das von seinem Besitzer zwischen 8.10 und 18.40 Uhr am Bahnhof in Ellwangen abgestellt und angeschlossen worden war. Hinweise auf den Täter und den Verbleib des Pedelecs nimmt das Polizeirevier Ellwangen unter Telefon 07961/9300 entgegen.

Bopfingen: Fußgänger von Motorrad angefahren - Verursacher flüchtete

Leichte Verletzungen zog sich ein 16-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag zu. Der Jugendliche überquerte gegen 12.50 Uhr die Bachstraße auf Höhe der Einmündung Gerbergasse, in einem Bereich, der auf eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h begrenzt ist. Als er die Straße bereits ein Stück weit überquert hatte, wurde er von einem Motorrad erfasst, das aus Richtung Hauptstraße kam und in Richtung Schmiedgasse weiterfuhr. Das Zweirad fuhr den 16-jährigen Fußgänger an und stieß ihn um. Dabei zog sich der Jugendliche Schürfungen und Prellungen zu. Der Motorradfahrer fragte den Jungen lediglich, ob alles in Ordnung sei und fuhr dann davon, ohne sich weiter zu kümmern. Der Zweiradfahrer trug einen Sturzhelm ohne Kinnschutz und hat möglicherweise eine krankheitsbedingte Auffälligkeit, in der Art einer Gesichtslähmung an der Kinnpartie. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten in Bopfingen, Telefon 07362/96020 in Verbindung zu setzen.

Täferrot und Mutlangen: Wildunfälle

Täferrot: Auf der Kreisstraße 3253 zwischen Leinzell und Utzstetten erfasste eine 48-Jährige am Donnerstagmorgen, gegen 0.30 Uhr mit ihrem Pkw Renault ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Tier wurde bei dem Anprall so schwer verletzt, dass es von einem Polizeibeamten erlöst werden musste.

Mutlangen: Ebenfalls mit schweren Verletzungen blieb am Mittwochabend ein Reh auf der Straße liegen, das gegen 22 Uhr auf der B 298 bei der Abzweigung nach Pfersbach vom Pkw Peugeot eines 53-Jährigen erfasst wurde. Auch hier musste ein Polizeibeamter einen Gnadenschuss setzen.

Schwäbisch Gmünd: Essen verschlafen

Mit insgesamt 24 Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Schwäbisch Gmünd am späten Mittwochabend zu einem vermeintlichen Brand aus. Kurz vor 23.30 Uhr hatte in einem Gebäude in der Hardtstraße der Rauchmelder ausgelöst. Rasch stellte sich jedoch heraus, dass ein 27-Jähriger einen Topf mit Essen auf den Herd gestellt hatte und dann vergaß, diesen auszuschalten. Der junge Mann schlief auf dem Sofa ein und bemerkte offenbar auch die starke Rauchentwicklung nicht. Da auf Klopfen niemand öffnete, musste die Feuerwehr die Türe aufbrechen, um in die Wohnung zu gelangen und den Schlafenden vor dem Qualm zu retten.

Schwäbisch Gmünd: Fuchs gerettet, Auto kaputt

Eigenen Angaben zufolge musste ein 37-Jähriger am Mittwochabend auf der Verbindungsstraße zwischen Rechberg und Ottenbach mit seinem Pkw VW einem die Fahrbahn querenden Fuchs ausweichen. Dabei kam das Fahrzeug gegen 21.45 Uhr ins Rutschen, prallte gegen einen Holz- und einen Stahlzaun, ehe es zum Stehen kam. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 2300 Euro.

Mögglingen: Unfall beim Ausparken

Mit seinem Pkw Opel beschädigte ein 60-Jähriger am Mittwochabend beim Ausparken gegen 19.40 Uhr einen Pkw Subaru, der auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Heubacher Straße abgestellt war. Der 60-Jährige verursachte dabei einen Sachschaden von ca. 1500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausparken

Auf rund 1800 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein 48-Jähriger am Mittwochnachmittag verursachte, als er kurz nach 17 Uhr mit seinem Pkw BMW einen Pkw Honda beschädigte, der auf einem Parkplatz in der Lorcher Straße geparkt war.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen