Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Betrunkener flüchtet nach Unfall, Ladendieb zieht Messer, Unfälle

Landkreis Schwäbisch Hall (ots)

Gerabronn: Betrunkener gerät auf Gegenfahrbahn und flüchtet nach Unfall

Ein 52 Jahre alter betrunkener Autofahrer hat am Donnerstabend bei Gerabronn einen Unfall verursacht und ist danach geflüchtet. Der Mann war gegen 23:00 Uhr mit seinem Ford auf der Kreisstraße kurz nach dem Ortsausgang von Michelbach a.d. Heide in Richtung Dünsbach unterwegs, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und mit einem entgegenkommenden Klein-Lkw eines 46-Jährigen seitlich zusammenstieß. Er setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Fahrer des Klein-Lkw reagierte blitzschnell: Er wendete und konnte den Ford verfolgen. Der Betrunkene fuhr in einen Teilort und verschwand in einem Wohnhaus, aus dem er kurze Zeit später wieder herauskam. Die alarmierten Streifenbesatzungen stellten fest, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Bei ihm wurde eine Blutentnahme veranlasst. Einen Führerschein konnten die Beamten nicht beschlagnahmen, da der Unfallverursacher nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Sachschaden an den Fahrzeugen dürfte bei mehreren tausend Euro liegen. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Wolpertshausen: Unfälle auf der Autobahn

Ein 20 Jahre alter Daimler-Fahrer ist am Donnerstag um 17:25 Uhr auf der Autobahn bei von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Mittelleitplanke geprallt. Der Mann hatte die A 6 von Kirchberg in Richtung Ilshofen befahren, als es zum Unfall kam. An dem Daimler war ein Sachschaden von mindestens 8.000 Euro entstanden. Der Sachschaden an der Mittelleitplanke wurde auf circa 1.000 Euro beziffert.

Zu einem weiteren Unfall kam es zeitgleich auf der A 6 zwischen Schwäbisch Hall und Richtung Ilshofen in Richtung Nürnberg. Hier war bei Starkregen ein 30-Jähriger mit seinem BMW ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke geprallt. Der Sachschaden am Fahrzeug wurde auf circa 10.000 Euro beziffert. An der Mittelleitplanke war ein Sachschaden von circa 1.000 Euro entstanden.

Satteldorf: Fahrspur nach Unfall auf Autobahn gesperrt

Infolge eines Unfalls bei Starkregen musste am Donnerstagabend ein Fahrstreifen der A 6 in richtung Nürnberg für 45 Minuten gesperrt werden. Ein 23 Jahre alter BMW-Fahrer hatte um 21:40 Uhr die Autobahn zwischen Kirchberg und Crailsheim befahren, als er ins Schleudern geriet und mehrmals gegen die Mittelleitplanke prallte. Der BMW, an dem ein Sachschaden von circa 8.000 Euro entstand, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Crailsheim: Dieb bedrohte Tankstellenangestellten mit Messer

Ein 19-Jähriger Ladendieb hat am Mittwochabend nach der Tat einen Tankstellenmitarbeiter mit einem Taschenmesser bedroht. Der junge Mann hatte gegen 20:35 Uhr in einer Tankstelle in der Ellwanger Straße eine Tüte Chips und einen Energy-Drink entwendet und war in Richtung Ingersheim davongelaufen. Ein 21 Jahre alter Tankstellenmitarbeiter verfolgte den Dieb und nahm ihm die entwendeten Gegenstände ab. Im weiteren Verlauf bedrohte der 19-Jährige den Angestellten mit einem Taschenmesser. Er konnte jedoch mit Hilfe eines 52-Jährigen Zeugen überwältigt werden. Bei seiner Gegenwehr beschädigte er noch einen geparkten Pkw, wobei ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstand. Weiter stellte sich heraus, dass der Dieb eine täuschend echt aussehende Spielzeugpistole mit sich führte. Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Täter zur Durchführung strafprozessualer Maßnahmen mit zur Dienststelle. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Schwäbisch Hall: Eier werfende Jugendliche gesucht

Jugendliche haben in der Nacht zum Donnerstag in der Pauline-Graf-Straße und im Schweickerweg ihr Unwesen getrieben. Die Gruppe im Alter von circa 14-16 Jahre war bei beiden Taten von Zeugen beobachtet worden. An den Gebäudefassaden war nur geringer Sachschaden entstanden. In einem Fall hatten die Täter die Eier durch ein gekipptes Fenster geworfen, wodurch auch der Innenbereich eines Zimmers verschmutzt wurde.

Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schwäbisch Hall, Telefon 0791/400-0.

Crailsheim: Böse Überraschung nach dem Urlaub

Nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub musste am Donnerstag eine Wohnungsinhaberin im Röteläckerring feststellen, dass bei ihr eingebrochen wurde. Die Einbrecher waren zwischen Samstag, 19.05.0218 und Donnerstag, 31.05.2018 über einen Lichtschacht in den Keller des Wohnhauses gelangt und hatten anschließend die Wohnung der Geschädigten durchsucht. Hierbei wurde Schmuck und Bargeld entwendet. Mehrere Fernseher wurden zum Abtransport bereit gelegt, dann jedoch am Tatort zurückgelassen.

Frankenhardt: Ein Lob an die Motorradfahrer

Bei einer Motorradkontrolle auf der Landesstraße zwischen Gründelhardt und Onolzheim wurden am Donnerstagnachmittag keinerlei Verstöße festgestellt. Die Beamten hatten zwischen 16:20 Uhr 17:20 Uhr 8 Motorradfahrer auf Geschwindigkeit und Technische Ausstattung überprüft. Darüber hinaus wurden über 80 Pkws auf Geschwindigkeit überprüft und auch hier kein Verstoß festgestellt. Wir finden: Dies ist auch einmal ein Lob an die Motorradfahrer und Autofahrer wert!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen