Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Betrunkener im Polizeiarrest - mehrere Autofahrer unter Drogeneinwirkung - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Sulzbach an der Murr: Unfall beim Abbiegen

Ein 80-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Fronleichnam gegen 20 Uhr die Umgehungsstraße in Richtung Murrhardt. Als er nach links in die Kreuzäckerstraße einbiegen wollte, übersah er einen entgegengekommenen Pkw Renault. Der 37-jährige Autofahrer konnte dem abbiegenden Auto nicht mehr ausweichen und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand 7000 Euro Sachschaden.

Kernen im Remstal: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Im Rahmen einer Kontrolle wurde am Donnerstag kurz vor Mitternacht ein 24-jähriger Autofahrer in der Langestraße angehalten. Es stellte sich bei näherer Überprüfung heraus, dass der Autofahrer unter Drogeneinfluss stand. Ein Vortest bestätigte den Verdacht, weshalb eine Blutuntersuchung veranlasst wurde. Die Weiterfahrt wurde dem Autofahrer untersagt. Er muss nun mit führerscheinrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Schorndorf: Streithähne verletzten sich gegenseitig

Bei einem Streit verletzten sich am Donnerstagabend zwei Männer, wobei ein 44-Jähriger letztlich in einem Krankenhaus versorgt werden musste. Dieser war offenbar gegen 21 Uhr bei seinem 55-jährigen Kontrahenten in der Neue Straße aufgetaucht und hat diesen bedroht. Weil dabei ein Messer im Spiel gewesen war, hatte sich der Ältere mit einem Stock bewaffnet und hat damit den 44-Jährigen am Kopf verletzt. Der 55-Jährige habe sich wegen des Messers am Finger leicht verletzt. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unklar. Entsprechende Ermittlungen dazu sind eingeleitet.

Leutenbach: Polizeieinsatz wegen Streitigkeiten vor einem Wohnheim

Lärmende Kinder wären offenbar der Auslöser von Streitigkeiten vor einem Asylbewohnerwohnheim in der Mühlefeldstraße gewesen. Eine 43 und ein 23-jähriger Pakistani sowie ein 35-jähriger Iraner sind dabei aneinandergeraten und haben sich gegenseitig geschlagen. Keiner der Männer trug jedoch schwerere Verletzungen davon. Die Polizei konnte die Situation vor Ort am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr beruhigen. Die näheren Ermittlungen zum Vorfall werden zu einem späteren Zeitpunkt fortgeführt.

Weinstadt-Strümpfelbach: Versuchter Einbruch

Zwischen Mittwoch 23 Uhr und Donnerstag 08:30 Uhr schlug ein Einbrecher die Scheibe zur Küche der Feuerwehr in der Kelterstraße ein. Entwendet wurde nichts. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten sich unter Telefon 07151/950-0 beim Polizeirevier Waiblingen zu melden.

Remshalden-Grunbach: Angriff auf Polizist

Am gestrigen Donnerstag gegen 16:20 Uhr wurde der Polizei eine am Bahnhof liegende Person gemeldet, die Passanten anschreit. Die eintreffende Polizeistreife traf einen alkoholisierten 67-Jährigen Mann am Bahnsteig liegend an. Als der Mann gebeten wurde aufzustehen, wurde dieser zunehmend aggressiv. Der Mann sollte aufgrund seiner starken Alkoholisierung mit zum Polizeirevier genommen werden. Der 67-Jährige wurde immer aggressiver und drohte und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten. Dem Mann wurde daher durch die Polizeibeamten Handschließen angelegt und er wurde zum Transportbus gebracht. Beim Einsteigen in den Bus trat der Betrunkene nach einem eingesetzten 33 Jahre alten Polizeibeamten. Der aggressive Mann verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle des Reviers Waiblingen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab über 2,6 Promille.

Waiblingen: Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ein 24 Jahre alter Opel-Fahrer wurde am Donnerstag gegen 16 Uhr auf der Schorndorfer Straße durch eine Polizeistreife kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Opel-Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins war. Den 24-Jährigen erwartet jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Waiblingen: Verkehrsunfall mit verletzter Person

Eine 47-Jährige Joggerin überquerte am Donnerstag gegen 09:30 Uhr die Luisenbrücke und stieß bei Linksabbiegen mit einem von rechts kommenden 52-Jährigen Radfahrer zusammen. Die Joggerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Winnenden: Fahren unter Drogeneinfluss

Eine Polizeistreife kontrollierte am Donnerstag gegen 16:20 Uhr einen 41 Jahre alten Golf-Fahrer auf der Bahnhofstraße in Leutenbach. Hierbei stellte sich heraus, dass der 41-Jährige unter Einfluss von Marihuana stand. Bei dem Opel-Fahrer wurde eine Blutentnahme um Krankenhaus durchgeführt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Winnenden: Einbruch in Gartenhaus

Zwischen Dienstagabend 20:00 Uhr und Donnerstagmittag 13:30 Uhr brach ein bislang unbekannter Täter ein Gartenhaus in der Seehalde auf und entwendete zwei Motorsensen und einen Kugelgrill. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter 07195/694-0 bei der Polizei Winnenden zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 01.06.2018 – 08:35

    POL-AA: Ostalbkreis: Mit falschen Kennzeichen ertappt - Wertgegenstände aus Auto gestohlen - Ohne Helm, jedoch mit Badeschlappen und entsprechende Alkoholisierung auf dem Moped - Unfälle

    Ostalbkreis: (ots) - Abtsgmünd: Mit falschen Kfz-Kennzeichen unterwegs Kurz nach 23 Uhr am Donnerstagabend wurde von Polizisten in der Lutstruter Straße ein Pkw Mazda angehalten und dessen Insassen einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen zu einem anderen ...

  • 31.05.2018 – 13:42

    POL-AA: Ostalbkreis: Verkehrsunfälle und PKW-Aufbruch

    Aalen (ots) - Ellwangen-Pfahlheim - Auffahrunfall Am Mittwoch gegen 16:50 Uhr befuhr ein 22-jähriger Autofahrer die Landstraße von Pfahlheim in Richtung Riepach. Ein paar Hundert Meter nach dem Ortsausgang Pfahlheim, musste der 22-Jährige hinter einem PKW anhalten, der nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, und vorher den Gegenverkehr passieren lassen musste. Eine hinter dem 22-Jährigen fahrende 19-jährige ...

  • 31.05.2018 – 13:41

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Gem. Satteldorf - Zu schnell in die Kurve Am Mittwoch gegen 16:00 Uhr fuhr eine 18-Jährige mit ihrem PKW Seat auf der Kreisstraße von Satteldorf in Richtung Bronnholzheim. Ausgangs einer Linkskurve kam sie mit dem Auto auf den rechten Seitenstreifen. Beim Gegenlenken übersteuerte sie und schleuderte über die Fahrbahn. Sie kam nach links von der Straße ab und ihr Auto überschlug sich. Die 18-Jährige ...