Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Streitigkeiten nach Fußballspiel in der LEA Ellwangen - Erpressermails - Betrunkenes Kind - Unfälle

Ostalbkreis: (ots)

Aalen: Sträflicher Leichtsinn

Mehr als leichtsinnig verhielten sich drei junge Leute im Alter zwischen 18 und 19 Jahren am frühen Mittwochmorgen; sie wurden kurz vor 4 Uhr von einer Zeugin beobachtet, wie sie in der Stuttgarter Straße auf einen Baukran stiegen. Wie Beamte des Aalener Polizeireviers feststellten, als sie die drei auf der Baustelle antrafen, standen alle sichtlich unter Alkoholeinwirkung. Mehr als Glück, dass alle drei ihre sträfliche Abenteuerlust unverletzt überstanden haben.

Aalen: Seltsames Diebesgut

Ebenfalls durch eine Zeugin wurde der Polizei am Mittwochmorgen gegen 2.20 Uhr angezeigt, dass fünf junge Männer im Begriff waren, von einer Baustelle beim Mercatura in der Bahnhofstraße ein Verkehrsschild abzuschrauben. Bei der Anfahrt zur genannten Örtlichkeit stellten die Ordnungshüter die fünf Männer fest; einer davon trug das Verkehrsschild. Er flüchtete als er den Streifenwagen erkannte. Das Schild ließ der Täter am Spritzenhausplatz zurück. Die anderen Männer im Alter zwischen 22 und 26 Jahren konnten einer Kontrolle unterzogen werden; sie müssen nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen.

Aalen: 13-Jährige total betrunken

Kurz vor 23 Uhr am Dienstagabend fand ein Zeuge ein 13-jähriges Mädchen auf, das auf dem Gehweg in der Brucknerstraße lag. Wie sich herausstellte, war die Jugendliche total betrunken; sie wurde zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Aalen: 500 Euro Sachschaden

Unvorsichtig öffnete ein 39-Jähriger am Dienstagabend gegen 22 Uhr die Türe seines Pkw Lancia. Dabei beschädigte er einen VW Polo, der neben seinem Fahrzeug im Östlichen Stadtgraben abgestellt war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Aalen: Schubkarre verursachte Sachschaden

In den Kleinwagen VW Up seiner 41 Jahre alten Ehefrau lud ein Mann am Dienstagnachmittag zum Transport eine Schubkarre. Als die Frau mit ihrem Fahrzeug kurz darauf die Karl-Keßler-Straße befuhr, öffnete sich die unter Spannung stehende Fahrzeugtüre und schlug an einem geparkten Pkw VW Golf den linken Seitenspiegel ab. Durch die völlig falsche Beladung des Fahrzeuges entstand somit ein Sachschaden von rund 600 Euro.

Ostalbkreis: Immer noch Erpressermails im Umlauf

Vermehrt gingen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Aalen in den letzten Tagen Anzeigen wegen Erpressermails ein. Unbescholtene Bürger werden von Unbekannten per Mail angeschrieben und aufgefordert 500 Euro zu überweisen. Andernfalls, so die schamlosen Erpresser, würden pikante Bilder der Bürger in sozialen Netzwerken veröffentlicht. Die Täter behaupten, diese mittels installierten Trojanern auf den fremden Rechnern erlangt zu haben. Beim Erhalt einer solchen Mail sollte auf keinen Fall auf die Forderung eingegangen werden. Erfahrungsgemäß sind die Rechner der Geschädigten nicht mit einer Schadsoftware infiziert. Wenden Sie sich bei derartigen Forderungen an Ihre nächste Polizeidienststelle.

Ellwangen: Sport verbindet nicht immer - Streit nach Fußballspiel

Mehrere Streifenwagenbesatzungen, darunter auch Kräfte von umliegenden Polizeirevieren und einer Streife der Polizeihundestaffel, rückten am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr in die Landeserstaufnahmeeinrichtung nach Ellwangen aus. Dort war es nach einem Fußballspiel auf dem LEA-Gelände zu Streitigkeiten einiger Sportler gekommen. Laut Mitteilung der Security standen weitere Personen der Mannschaften gegenüber. Bei dem anstehenden Gerangel untereinander bestand gar die Befürchtung einer Eskalation. Die Intervenierende Polizei und der anwesende Sicherheitsdienst konnte jedoch die Lage beruhigen. Hierzu musste auch ein 23-jähriger Gambier, der wohl als Hauptaggressor auftrat, in Polizeigewahrsam genommen werden. Laut vorliegenden Informationen soll auch ein Beteiligter bei der Auseinandersetzung leicht verletzt worden sein. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Pfahlheim: Auf die Gegenfahrbahn gekommen

Noch unklar ist die Höhe des Sachschadens, den ein 38-Jähriger am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr verursachte. Mit seinem Pkw Ford Focus befuhr er zur Unfallzeit den Gemeindeverbindungsweg zwischen Pfahlheim und Rötlen. Weil ihm seine Geldbörse vom Beifahrersitz in den Fußraum fiel, bückte er sich, wobei er mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrspur geriet und dort den Pkw VW Golf einer 44-Jährigen streifte.

Ellwangen: Parkrempler

Auf rund 1000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, den eine 49-Jährige am Dienstagnachmittag verursachte, als sie beim Einparken ihres Pkw Hyundai einen in der Sebastian-Merkle-Straße abgestellten Pkw Mercedes Benz beschädigte.

Unterschneidheim: Vorfahrt missachtet - 8000 Euro Sachschaden

Bei einem Verkehrsunfall, der sich auf der Baldener Straße ereignete, entstand am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr ein Sachschaden von rund 8000 Euro. An der Einmündung Baldener Straße / Hauptstraße missachtete eine 66 Jahre alte Fiat-Fahrerin die Vorfahrt eines 83-jährigen VW-Fahrers. Alle Fahrzeuginsassen blieben bei dem Unfall unverletzt.

Lorch: Unfall verlief glimpflich

Glücklicherweise unverletzt blieben zwei Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend. Gegen 20.15 Uhr missachtete einer von ihnen auf der Hauptstraße die Vorfahrt einer von rechts kommenden Mercedes-Fahrerin. Da er 37-jährige Radler konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und stürzte auf die Motorhaube des Pkw. Auch ein ihm nachfolgender Fahrradfahrer stürzte, nachdem er gegen das am Boden liegende Rad gefahren war. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Heubach: Unfallflucht

Am Dienstagnachmittag gegen 16.45 Uhr fuhr sich eine 78-Jährige mit ihrem Pkw Mazda in der Sackgasse des Pfarrer-Scholl-Weges fest. Beim Rückwärtsfahren blieb sie mit ihrem Pkw an einem Begrenzungsstein hängen und fuhr dabei gegen einen Zaun. Jugendliche halfen der Frau daraufhin, wieder aus der Sackgasse herauszufahren, was von einem Zeugen beobachtet wurde. Ohne sich um den von ihr verursachten Sachschaden von rund 1000 Euro zu kümmern, fuhr die 78-Jährige davon. Sie zeigte auch, als sie von Beamten des Polizeipostens Heubach zuhause aufgesucht wurde, wenig Einsehen. An ihrem Fahrzeug entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 2000 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Rangieren

Auf rund 4000 Euro beziffert sich der Sachschaden, den ein 48-Jähriger am Dienstagnachmittag verursachte, als er gegen 17.30 Uhr mit seinem Ford Transit beim Rangieren auf der Zufahrt zum Wertstoffhof in der Lorcher Straße einen Pkw VW Touran beschädigte.

Schwäbisch Gmünd: Radfahrer verletzt

Ein verletzter Fahrradfahrer und ein Sachschaden von rund 200 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagvormittag gegen 11.40 Uhr ereignete. Von der Herlikoferstraße kommend, bog ein 66-Jähriger mit seinem Ford Transit nach links in die Schwarzwaldstraße ein. Dabei übersah er den 38-jährigen Radler und erfasste diesen mit seinem Pkw. Der Pedelec-Fahrer wurde zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen