Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle, Einbrüche, Felgenfahrt, Sachbeschädigungen und anderes

Aalen (ots)

Waiblingen: Mercedes in Schaufensterscheibe

Am Mittwoch rutschte um 08.50 Uhr ein 87-Jähriger bei einer Tankstelle in der Straße Alte Bundestraße den eigenen Angaben zufolge vor dem Tankvorgang vom Bremspedal seines Daimler Benz auf das Gaspedal ab. Hierdurch schanzte das Fahrzeug 5 Meter nach vorne, riss einen im Boden verankerten Überfahrschutz heraus, durchschlug die 8 Meter breite Glasscheibe des Tank-Shops und kam erst im dahinter liegenden Getränkebereich zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Schaden am Fahrzeug beträgt rund10.000 Euro; der Schaden am Gebäude muss noch ermittelt werden.

Weinstadt: Einbruchsversuch

In der Nacht auf Mittwoch versuchten wohl mehrere Täter in der Großheppacher Straße über das Dach in einen Getränkemarkt einzusteigen. Durch Auslösen des Gebäudealarms ließen sie von der Tat ab. Am Gebäude entstand ein geringer Schaden. Hinweise auf die Einbrecher bzw. verdächtiger Fahrzeug im dortigen Bereich nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter Telefon 07151/950422 entgegen.

Fellbach: Parkenden Pkw beschädigt

Ein 43-jähriger Taxi-Fahrer, der am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr mit einem weiblichen Fahrgast die Theodor-Heuss-Straße in Richtung Stuttgarter Straße befuhr, wurde durch einen von ihr mitgeführten Luftballon am Hinterkopf berührt, wodurch er erschrak und einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw Opel streifte. Dadurch entstand ein Gesamtschaden von ca. 1300 Euro.

Kernen im Remstal: Aggressiver Verkehrsteilnehmer

Während ein 68-jähriger Fahrzeuglenker gegen 15.45 Uhr am Dienstagnachmittag sein Fahrzeug in der Waiblinger Straße einparken wollte, wurde er von dem Lenker eines kirschroten Pkw BMW auf Grund der langsamen Fahrweise verbal angegangen und bedroht. Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers dauern an.

Fellbach: Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Der bisher unbekannte Lenker eines blauen Lkw befuhr am Mittwochvormittag gg. 09.30 Uhr die Siemensstraße von der Stauferstraße kommend in Fahrtrichtung Höhenstraße. Dabei überholte der Lkw-Lenker einen vorausfahrenden 58-jährigen Fahrradlenker und touchierte diesen. Der Fahrradlenker stürzte und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Wenige Meter nach der Kollisionsstelle hielt der Unfallverursacher bis zum Stillstand an. Anschließend setzte er seine Fahrt fort und entfernt sich unerlaubt von der Unfallstelle. Nach Zeugenangaben beobachtete der Lenker eines nachfolgenden Lkw den Unfall. Dieser kümmerte sich zunächst um den verletzten Radfahrer und nahm dann die Verfolgung des Unfallverursachers auf. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter Tel. 0711/5772-0. Ebenso wird der Lenker des nachfolgenden Lkw gebeten, sich beim Polizeirevier Fellbach zu melden.

Fellbach: Unfall mit Rettungswagen

Der Lenker eines Rettungswagens befuhr am Mittwochvormittag um 08.00 Uhr im Rahmen einer Einsatzfahrt mit Blaulicht und Martinshorn die Rommelshauser Straße und streifte beim Linksabbiegen den ebenfalls nach links abbiegenden Pkw eines 43-Jährigen. Ohne anzuhalten entfernte sich der Rettungswagen von der Unfallstelle. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen dauern an.

Welzheim: Pkw auf Felge unterwegs

Ein 35-jähriger Pkw-Lenker befuhr am Mittwochmorgen um 07.35 Uhr mit seinem Pkw Audi S4 die Landesstraße 1150 zwischen Eselshalden und Breitenfürst. Ein nachfolgender Verkehrsteilnehmer erkannte, dass sich an einem Reifen des Audis die komplette Reifenlauffläche gelöst hatte. Nachdem der Audi-Lenker auf Warnsignale nicht reagierte, stoppte die zwischenzeitlich verständigte Polizei die "Felgenfahrt" und sorgte für den längst fälligen Wechsel auf das Reserverad.

Winterbach: Motorradfahrer bei Wildunfall verletzt

Ein 61-jähriger Motorradfahrer befuhr am Mittwochmorgen um 06.15 Uhr die Landesstraße von Engelberg in Fahrtrichtung Hohengehren, als von rechts kommend ein Reh über die Fahrbahn sprang und mit der Honda seitlich kollidierte. Der Motorradfahrer konnte einen Sturz verhindern, verletzte sich jedoch leicht. Ein möglicher Schaden am Motorrad war zunächst nicht bezifferbar. Das Reh wurde durch den Aufprall getötet.

Murrhardt: Versuchter Einbruch

Zwischen Dienstag, 12:00 Uhr bis Mittwoch, 12:20 Uhr versuchten bisher unbekannte Täter in der Seegasse durch Aufhebeln der Haustüre in ein Wohnhaus einzubrechen. Aus unbekannten Gründen ließen die Täter von Ihrem Vorhaben ab. Es entstand geringer Schaden. Hinweise auf die Einbrecher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Auenwald-Hohnweiler: Versuchter Enkeltrick

Eine bisher unbekannte weibliche, hochdeutsch sprechende Frau meldete sich am Mittwochvormittag telefonisch bei einer 83-jährigen Frau und gab sich als deren Nichte aus. Sie gab an, sich bei einem Notar in Stuttgart zu befinden und für einen Wohnungskauf 3.500 Euro zu benötigen. Nachdem die Geschädigte vorgab, nicht so viel Geld im Haus zu haben, kündigte die Anruferin für Mittwochmittag um 12.00 Uhr ihr Kommen an, um das Geld zusammen bei der Bank abzuheben. Die Geschädigte erkannte den versuchten Betrug nach einem Rückruf innerhalb ihrer Familie. Ein weiterer Kontaktaufnahmeversuch durch die Anruferin fand nicht mehr statt.

Plüderhausen: Fahrzeug zerkratzt

Ein unbekannter Täter beschädigte zwischen Dienstag, 14.00 Uhr und Mittwochmorgen den Pkw Fiat der 40-jährigen Geschädigten, indem die Fahrertüre mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt wurde. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 EUR.

Schorndorf: Räderdiebstahl

Am Mittwochmittag entwendeten zwischen 11.00 Uhr und 12.50 Uhr unbekannte Täter zwei Kompletträdersätze aus einer Tiefgarage in der Weckherlinstraße. Vermutlich transportierten die Täter die Räder vermutlich über die zur Damaschkestraße gelegenen Zufahrt zur Tiefgarage ab. Der Wert des Diebesgutes beträgt ca. 4000,00 Euro. Hinweise auf die Diebe nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen