Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Tote Fische in Heubacher Bach; Sachbeschädigung in Oberkochen; fünf Verletzte bei zwei Unfällen in Aalen und Böbingen und weitere Blechschäden

Ostalbkreis (ots)

Neresheim: Stein beschädigt Fahrzeug

Rund 1000 Euro Schaden entstand einer 21-jährigen Toyota-Fahrerin am Mittwochmittag, als sie gegen 13.15 Uhr auf der L 2033 auf Höhe Steinmühle über einen kopfgroßen Stein fuhr. Der Kalkbruchstein verkeilte sich zwischen dem Motorblock und der Straße und wurde so einige Meter mitgeschleift. Die Polizei Neresheim geht davon aus, dass der Stein von einer Ladefläche fiel und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, sich unter Telefon 07326/919001 zu melden.

Oberkochen: Pkw zerkratzt

Ein roter Daimler Benz SLK wurde am Mittwochvormittag an der linken Fahrzeugseite mutwillig so stark zerkratzt, dass der angerichtete Sachschaden auf ca. 4000 Euro geschätzt wurde. Der Mercedes stand zwischen 7.30 Uhr und 10.30 Uhr vor einem Gebäude im Zeppelinweg auf den dortigen Stellplätzen. Die Polizei in Oberkochen nimmt dazu unter Telefon 07364/955990 entsprechende Hinweise entgegen.

Abtsgmünd: Vorfahrt missachtet

Einen Schaden von ca. 10 000 Euro verursachte am Mittwochmorgen ein 50-jähriger Citroen-Fahrer. Gegen 7.20 Uhr missachtete er von der Weiheräckerstraße kommend die Vorfahrt eines von rechts auf der L 1075 heranfahrenden 54-jährigen Ford-Fahrers.

Abtsgmünd: Unvorsichtig beim Einbiegen

Beim Einfahren aus der Dewanger Straße in die bevorrechtigte Hauptstraße streifte am Mittwochmorgen ein 15-jähriger Roller-Fahrer gegen 7.10 Uhr den Pkw Seat einer 52-jährigen Fahrerin und richtete Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro an.

Aalen: Pkw kontra Roller-Lenker

Unterkochen: Am Mittwochmorgen fuhr ein 28-jähriger BMW-Fahrer gegen 6.25 Uhr aus dem verkehrsberuhigten Bereich an der Dorfmühle in die Aalener Straße ein, um dort zu wenden und zurückzufahren. Dabei übersah er einen von links kommenden und bevorrechtigten 62-jährigen Roller-Fahrer, der durch den Anstoß stürzte und sich dabei leicht verletzte. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle wurde er zur weiteren Behandlung ins Ostalbklinikum eingeliefert. Der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf 3700 Euro geschätzt.

Aalen: Aufgefahren

Bei einem Auffahrunfall am Mittwochvormittag entstand an den beiden Unfallfahrzeugen ein Sachschaden von rund 4000 Euro. Zwischen der Friedhofstraße du der Curfeßstraße war eine 55-jährige Pkw-Fahrerin gegen 11.50 Uhr auf den vor ihr anhaltenden Pkw aufgefahren.

Bopfingen: Fehler beim Ausparken

Beim rückwärts Ausparken ihres Pkw Mercedes am Mittwochvormittag von einem Parkplatz in der Nördlinger Straße beschädigte die 37-jährige Fahrerin gegen 11.30 Uhr einen VW Polo, der am gegenüberliegenden Fahrbahnrand abgestellt war. Dadurch entstand am Polo ein Schaden von ca. 1000 Euro, der Mercedes blieb wohl ohne Schaden.

Ellwangen: Zweiradfahrer leicht verletzt

Ein 16-jähriger Mopedfahrer wurde am Mittwochmorgen leicht verletzt, als er gegen 7.30 Uhr auf der Landesstraße 1060 im Bereich der Abzweigung zum Schönenberg mit einem Pkw zusammenstieß. Der Jugendliche wurde zur ambulanten Behandlung in die Virngrundklinik eingeliefert.

Böbingen/Rems: Vier Leichtverletzte bei Vorfahrtmissachtung

Eine 29-jährige VW-Fahrerin, die am Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Bahnhofstraße unterwegs war, missachtete in der Bahnhofstraße die Vorfahrt eines 50-jährigen VW-Fahrers, weshalb die Fahrzeuge zusammenstießen. Dabei wurden die Unfallverursacherin und ihre drei Mitfahrer leicht verletzt. Da bei der Unfallaufnahme festgestellt wurde, dass die Unfallverursacherin möglicherweise durch Medikamente beeinträchtigt war, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen.

Heubach: Tote Fische im Klotzbach

Passanten beobachteten am Montagnachmittag, dass im Klotzbach tote Fische trieben und verständigten die Stadt Heubach. Die hierüber informierte Polizei stellte vor Ort fest, dass es sich bei den toten Fischen hauptsächlich um Bachforellen handelte. Der geschädigte Pächter des Fischwassers fischte anschließend rund 50 tote Tiere aus dem Bach. Bei ersten Begehungen durch die Polizei aus Heubach und Angehörige des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt aus Ellwangen, sowie des Landratsamtes und des städtischen Bauhofs konnte der Ort der Schadstoffeinschwemmung als die Mündung des Hirschbaches ausgemacht werden. Nach den bisherigen Feststellungen handelte es sich bei der Schmutzfracht um Schlamm, der aus der Hirschbach-Verdohlung ausgeschwemmt wurde. Durch das dadurch verursachte Sauerstoffdefizit an der Einleitestelle verendete der dortige Fischbesatz. Bislang konnten keine Beeinträchtigungen der Mikrofauna im fraglichen Bereich festgestellt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Ursache des Schmutzfrachteintrages werden fortgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 11.04.2018 – 11:16

    POL-AA: Aalen: Frau gewährt Betrügern Onlinezugriff aufs Konto

    Ostalbkreis (ots) - Eine 80-jährige Frau aus dem Raum Aalen bekam Anfang des Jahres ein Schreiben, auf welchem als Absender eine deutsche Steuerbehörde genannt war. Der Empfängerin wurde darin mitgeteilt, dass sie mit der Auszahlung eines größeren Geldbetrages rechnen dürfe, wenn sie zuvor rund 7000 Euro Zollsteuer entrichten würde. Für etwaige Rückfragen war ...

  • 11.04.2018 – 09:17

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Reifen zerstochen - Autoaufbrüche - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Backnang: Vorfahrt missachtet Eine 40-jährige Passat-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 16.30 Uhr die Wilhelmstraße und beabsichtigte in die vorfahrtsberechtigte Friedrichstraße einzubiegen. Dabei stieß sie mit einem VW Kleinbus zusammen, der in Richtung Bahnhof gefahren ist. Die drei Insassen mit Handicap im VW Bus als auch die Fahrer ...