Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Diebe bestehlen 80-Jährige, Einbrüche, Unfälle

Rems-Murr-Kreis (ots)

Backnang: 80-Jährige zielgerichtet bestohlen

Ein 80 Jahre alte Frau ist am Donnerstag Opfer von zwei Dieben geworden, welche die Frau zuvor bereits beobachtet hatten. Die Seniorin hatte zunächst 300 Euro Bargeld an einem Geldautomat abgehoben und dies in ihrem Trolley verstaut. Anschließend begab sie sich in einen Drogeriemarkt im Biegel. Dort wurde sie um 12:17 Uhr an den Regalen beim Katzenfutter von einem Täter angesprochen und abgelenkt. In dieser Zeit entnahm ein Mittäter aus dem mitgeführten Trolley das Bargeld. Der Diebstahl wurde von der Seniorin erst an der Kasse bemerkt. Die Täter hatten die Frau offensichtlich schon in der Bank beobachtet und waren ihr dann zielgerichtet gefolgt.

Die Männer waren circa 50-60 Jahre alt und vermutlich Osteuropäer. Ein Täter trug ein dunkle Baskenmütze, eine dunkle halblange Winterjacke mit Pelzbesatz, eine blaue Jeans, sowie dunkle Halbschuhe. Der zweite Täter trug eine vermutlich graue Baskenmütze, eine dunkle Jacke und blaue Jeans.

Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Backnang, Telefon. 07191/909-0.

Fellbach - Brand in Oeffingen - Polizei bittet um Hinweise

In der Daimlerstraße in Oeffingen wurde in der Nacht zum Freitag um 1.46 Uhr ein Brand auf einer Freifläche gemeldet. Aufgrund verschiedener Brandherde geht die Polizei Fellbach davon aus, dass das Feuer absichtlich gelegt wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Fellbach war mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort um den Brand zu löschen.

Zeugenhinweise zur Brandursache nimmt die Polizei Fellbach unter Telefon 0711 5772-0entgegen.

Fellbach - 3 Fahrräder gestohlen

Im Bereich der Endhaltestelle der Linie U1 am Berliner Platz entwendeten Unbekannte zwischen Donnerstag 18.30 Uhr und Freitag 0:30 Uhr drei Fahrräder der Marke Cube im Gesamtwert von 2.300 Euro. Dabei handelt es sich um ein schwarz-türkisfarbenes Mountainbike, ein schwarz-neongrünes Mountainbike und ein rotes Damenrad.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Fellbach unter Telefon 0711 5772-0 zu melden.

Fellbach - Auffahrunfall in Folge von Unachtsamkeit

In Folge von Unachtsamkeit kam es am Donnerstag auf der Schorndorfer Straße zu einem Auffahrunfall. Der 45-jährige Fahrer eines BMW 5er hielt um 20:25 Uhr an der Haltelinie der Wendespur verkehrsbedingt an. Ein 59 Jahre alter BMW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den stehenden PKW auf. Der Sachschaden beläuft sich auf 6.500 Euro.

Fellbach - Kollision auf Parkplatz

Ein 22-Jahre alter BMW-Fahrer setzte am Donnerstag um 17.55 Uhr auf dem Parkplatz eines Elektronikmarktes in der Bühlstraße sein Fahrzeug mehrere Meter zurück. Dabei achtete der junge Fahrer nicht auf den Verkehr und fuhr auf ein ausparkendes PKW Ford eines 44-jährigen Mannes auf. Durch die Kollision entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Fellbach - Bus streift parkenden PKW

Ein 57 Jahre alter Busfahrer war mit seinem Linienbus der Marke Neoplan am Donnerstag um 17:05 auf der Waiblinger Straße in Richtung Pfarrstraße unterwegs. An der Einmündung zur Scheffelstraße streifte der Bus an einem ordnungsgemäß geparkten VW entlang. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Fellbach - PKW macht sich selbstständig

In der Schmidener Tournonstraße setzte sich am Donnerstag um 15:20 Uhr ein am Hang geparktes Fahrzeug selbstständig in Bewegung. Der 82 Jahre alte Opelfahrer hatte zwar die Handbremse gezogen, jedoch keinen Gang eingelegt. Durch die Steigung setzte sich das Fahrzeug in Bewegung und rollte auf ein dahinter parkenden VW Golf. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.

Fellbach - Beim Ausparken Fahrzeug beschädigt

Ein 51 Jahre alter VW-Fahrer fuhr am Donnerstag um 14.33 Uhr rückwärts aus einer Parklücke. Dabei beschädigte er einen ordnungsgemäß auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkten BMW. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

Fellbach - Beim Ausfahren aus Grundstück Vorfahrt missachtet

Eine 44-jährige Fahrerin war am Donnerstag um 14:10 Uhr mit Ihrem PKW Mini auf der Stuttgarter Straße unterwegs. Eine 64 Jahre alte Chevrolet-Lenkerin wollte aus einer Grundstücksausfahrt auf die Stuttgarter Straße auffahren und übersah dabei den Mini. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro.

Fellbach - Auffahrunfall in der Siemensstraße

In der Siemensstraße in Schmieden kam es am Donnerstag um 13:26 Uhr zu einem Auffahrunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 52 Jahre alte Mercedes Benz-Fahrerin befuhr die Siemensstraße in Richtung Höhenstraße. Aufgrund von Straßenreinigungsarbeiten musste die Mercedes-Fahrerin ihr Fahrzeug abbremsen, was der 37-jährige Hyundai-Fahrer hinter ihr zu spät erkannte. Durch den Aufprall wurde die Mercedes-Fahrerin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.

Waiblingen-Hegnach: Einbrecher entwenden Tresor

Bei einem Einbruch in eine Firma in der Gottlieb-Daimler-Straße wurde in der Nacht zum Freitag ein Tresor gestohlen. Die Einbrecher waren über ein Fenster in die Firma gelangt und hatten einen circa 100 kg schweren Tresor entwendet. Zum Abtransport wurde offensichtlich ein Fahrzeug benutzt, welches auf der Rückseite des Grundstücks postiert war. In dem Tresor hatten sich unter anderem Schlüssel und Unterlagen befunden. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten Hohenacker, Telefon 07151/82149.

Weinstadt: Unfallflucht

In der Pfahlbühlstraße ist am Mittwoch vermutlich beim Ausparken ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen geparkten Skoda gefahren, welcher am Straßenrand ordnungsgemäß abgestellt war. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Der Unfall hatte sich zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr ereignet. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Waiblingen, Telefon 07151/950-422.

Weinstadt: Goldschmuck bei Einbruch gestohlen

Einbrecher sind am Donnerstag, zwischen 18:00 Uhr und 23:20 Uhr in ein Wohnhaus in der Kaiserstraße in Beutelsbach eingedrungen. Hierbei entwendeten sie unter anderem Goldschmuck mit bislang unbekanntem Wert. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten Weinstadt, Telefon 07151/65061.

Winnenden: Auto gestreift

Eine 77 Jahre alte Skoda-Lenkerin wollte am Donnerstag, um 14:50 Uhr vom Fahrbahnrand der Lange Straße anfahren. Hierbei übersah sie einen Pkw, VW einer 20-Jährigen übersehen, die gerade an ihr in Richtung Schloßstraße vorbei fuhr. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von circa 4.000 Euro.

Schorndorf: Lkw beschädigt geparkten VW - Zeugen gesucht

Ein unbekannter Lkw-Lenker hat am Donnerstag, zwischen 08:45 Uhr und 16:20 Uhr in der Lange Straße einen geparkten VW beschädigt und einen Sachschaden von circa 500Euro angerichtet. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugenhinweise erbittet das Polizeirevier Schorndorf, Telefon 07181/204-0.

Backnang: 6 Autos zerkratzt

Ein Unbekannter hat am Donnerstag, zwischen 08:00 Uhr und 13:30 Uhr in der Friedhofstraße sechs Auto zerkratzt, die hintereinander am Straßenrand geparkt waren. Der Sachschaden wird auf circa 10.000 Euro beziffert. Zeugen, die möglicherweise eine verdächtige Person gesehen haben, werden gebeten sich beim Polizeirevier Backnang, Telefon 07191/909-0 zu melden.

Sulzbach an der Murr: 12 Autoreifen mit Felgen gestohlen

Unbekannte Täter sind bereits in der Nacht zum Dienstag in ein Firmengelände in der Straße "Im Horben" eingedrungen und haben 12 Kompletträder für Lkws im Wert von circa 9.000 Euro gestohlen. Zeugenhinweise erbittet der Polizeiposten Sulzbach, Telefon 07193/352.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361 580-108
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen