Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Neubrandenburg

POL-NB: Versuchter Diebstahl eines PKW Barkas B 1000

Neubrandenburg (ots)

Am 06.09.2019 meldete ein Hinweisgeber der Polizei einen Pkw nahe der Mirabellenstraße, der verlassen auf einem dortigen Feldweg, hinter einem beschädigten Maschendrahtzaun steht.

Bei einer Überprüfung durch die Beamten des Polizeihauptreviers Neubrandenburg stellte sich heraus, dass bislang unbekannte Täter offenbar versucht hatten den Pkw - einen Barkas B 1000 - aus einer nahe gelegenen Garage zu entwenden.

Zum Sachverhalt kann gesagt werden, dass sich auf dem umfriedeten Gelände mehrere Garagen befinden, von denen eine Garage offensichtlich gewaltsam geöffnet wurde. In dieser Garage befanden sich zwei Pkw der Marke Barkas B 1000, wovon einer mit Kurzzeitkennzeichen versehen war. Unbekannte Täter haben den Pkw mit den Kurzzeitkennzeichen aus der Garage gefahren. Da das Zufahrtstor des Geländes verschlossen war, versuchten die Täter das Gelände im rückwärtigen Bereich in Richtung Lutizenstraße über den Feldweg zu verlassen. Hierzu fuhren sie durch den Maschendrahtzaun hindurch, welcher dadurch zerrissen ist. Ein kleiner Graben stoppte die Täter nach wenigen Metern, sodass sie das beschädigte Fahrzeug zurückließen und zu Fuß flüchteten. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 500,-EUR. Zur Spurensuche und -sicherung waren die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg im Einsatz.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die verdächtige Personen in der Nähe des Tatortes gesehen haben, melden sich bitte bei der Polizei in Neubrandenburg unter der Telefonnummer 0395- 5582 5224.

Rückfragen bitte an:

Kathrin Jähner
Polizeiinspektion Neubrandenburg
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_MSE

Original-Content von: Polizeiinspektion Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Neubrandenburg
  • 09.09.2019 – 09:24

    POL-NB: Drei Parkscheinautomaten in Waren aufgebrochen

    Waren (ots) - Am 06.09.2019 verständigte ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes die Beamten des Polizeihauptreviers Waren, nachdem er drei aufgebrochene Parkscheinautomaten an unterschiedlichen Parkplätzen in der Straße Zum Amtsbrink in Waren festgestellt hatte. Nach bisherigem Ermittlungsstand haben bislang unbekannte Täter in der Straße Zum Amtsbrink gewaltsam den Parkscheinautomaten am Caravan-Parkplatz, den Automaten ...

  • 05.09.2019 – 15:05

    POL-NB: Festnahme von zwei Tatverdächtigen nach Ladendiebstahl

    Neubrandenburg (ots) - Am 04.09.2019 gegen 17:50 Uhr wurden die Beamten des Polizeihauptrevieres Neubrandenburg zur Unterstützung in das Einkaufszentrum in der Neubrandenburger Innenstadt gerufen, da sich ein festgestellter Ladendieb im dortigen Drogeriemarkt nicht ausweisen konnte. Als die Beamten vor Ort eintrafen konnte die Identität des Ladendiebes geklärt ...

  • 05.09.2019 – 10:29

    POL-NB: Erneuter Handtaschendiebstahl auf dem Neubrandenburger Bethanienberg

    Neubrandenburg (ots) - Am 04.09.2019 gegen 17:10 Uhr kam es auf dem Bethanienberg in Neubrandenburg zu einem Diebstahl einer Handtasche. Eine 54-jährige Geschädigte fuhr mit ihrem Fahrrad von der Neustrelitzer Straße kommend den Verbindungsweg zum Krokusweg in Fahrtrichtung Margeritenstraße. Plötzlich näherte sich von hinten ein Radfahrer, welcher sie links ...