Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Stralsund

POL-HST: Bombendrohung in Bergen auf Rügen

Bergen auf Rügen (ots)

Am heutigen Mittwoch, dem 02.11.2022 kam es in der Agentur für Arbeit in Bergen zu einem Bedrohungssachverhalt mit einer angeblichen Bombe.

Nach bisherigen Erkenntnissen hat eine 35-jährige deutsche Tatverdächtige gegen 09:00 Uhr die Agentur für Arbeit aufgesucht. Dort kam es mit Mitarbeitern zu einem Streit, in dessen Folge sie beim Verlassen des Gebäudes androhte eine Bombe in selbiges zu schmeißen. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Die Beamten eilten unter anderem zur Wohnanschrift und trafen dort auf die Tatverdächtige. Hier kam es zunächst zu einem Widerstand gegen und Angriff auf die eingesetzten Beamten mit einem Staubsaugerrohr mit Bodendüse, in dessen Folge ein 60-jähriger Beamter leichtverletzt wurde. Ein Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug kamen zum Einsatz. Eine Durchsuchung der Räumlichkeiten führte nicht zum Auffinden etwaiger Utensilien oder Bestandteile zum Bau einer Bombe.

Der verletzte Beamte kam zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus, welches er kurz darauf wieder verlassen konnte. Er ist weiterhin dienstfähig. Die Tatverdächtige kam in ein Krankenhaus nach Stralsund.

Entsprechende Anzeigen wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurden gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Stralsund
Marcel Opitz
Telefon: 03831/245 205
E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Original-Content von: Polizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Stralsund
  • 02.11.2022 – 11:07

    POL-HST: Nachmeldung: Brand eines Einfamilienhauses in Niepars (VR)

    Niepars (ots) - Bereits im Oktober kam es am Mittwoch, dem 11.10.2022 zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Niepars, zu dem folgende Pressemitteilung veröffentlicht wurden: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5342213 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108767/5342340 Nach jetzigem Stand der Ermittlungen kann mitgeteilt werden, dass die Untersuchungen der mutmaßlichen menschlichen Überreste am ...

  • 01.11.2022 – 14:03

    POL-HST: Schwerer Verkehrsunfall auf der B 105

    Stralsund (ots) - Am heutigen Dienstag, dem 01.11.2022 kam es zwischen Stralsund und Greifswald ab 10:30 Uhr zu einer Vollsperrung der Bundesstraße infolge eines schweren Verkehrsunfalles. Demnach befuhr ein 73-jähriger deutscher Fahrer eines Pkw Opel die B 105 aus Richtung Stralsund in Richtung Greifswald und wollte bei Reinberg nach links in Richtung Stahlbrode abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen übersah er hierbei ...

  • 28.10.2022 – 10:49

    POL-HST: Wer nicht hören will, muss fühlen - alkoholisierter Radfahrer im Pech

    Stralsund (ots) - Am Donnerstag, dem 27.10.2022 wurden die Stralsunder Beamten zu einer Ruhestörung in der Nähe eines Supermarktes im Carl-Heydemann-Ring in Stralsund gerufen. Vor Ort wurden vier Personen angetroffen und bei diesen die Personalien festgestellt. Eine Überprüfung der anwesenden Person ergab einen noch offenen Haftbefehl bei einer 31-jährigen ...