Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Güstrow mehr verpassen.

Polizeiinspektion Güstrow

POL-GÜ: Unerlaubter Gebrauch einer Schreckschusswaffe

Güstrow (ots)

Gegen Mittag des 27.02.2021 meldete eine Hinweisgeberin, dass es soeben zu mehreren Schussabgaben aus dem Fenster einer Wohnung in 18273 Güstrow gekommen sei. Die sofort eingesetzten Beamten des Polizeihauptrevieres Güstrow konnten in der beschriebenen Wohnung einen 49-jährigen deutschen Mann feststellen, welcher angab mit einer legal erworbenen Schreckschusspistole aus dem Fenster geschossen zu haben. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da der Mann außerdem erheblich alkoholisiert war, wurde die Waffe aus Gründen der Gefahrenabwehr vorläufig sichergestellt.

Im Auftrag

Jonas Ehmke

Polizeikommissar

Polizeihauptrevier Güstrow

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Güstrow
Kristin Hartfil
Telefon: 03843/266-302
Fax: 03843/266-306
E-Mail: oea-pi.guestrow@polmv.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps?
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Güstrow, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Güstrow
  • 26.02.2021 – 12:29

    POL-GÜ: Schuppenbrand verursacht hohen Sachschaden

    Broderstorf (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten in Broderstorf am 26.02.2021 gegen 09:00 Uhr zwei miteinander verbundene Schuppen Brand. Ein angrenzendes Carport sowie ein benachbarter Hühnerstall wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand konnte durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht werden. Eine weitere Ausbreitung auf benachbarte Wohnhäuser und Gebäude wurde verhindert. Personen- oder Tiere wurden ...

  • 23.02.2021 – 14:12

    POL-GÜ: Scheune mit 1.000 gelagerten Heu- und Strohballen brennt nieder

    Jördenstorf (ots) - In Jördenstorf brennt eine Scheune, so die Meldung, die am 23.02.2021 gegen 12:40 Uhr bei der Polizei einging. 50 Kameraden der umliegenden Feuerwehren aus Jördenstorf, Gnoien, Remlin, Lewitzow, Suckow-Marienhof, sind im Einsatz und mit den Löscharbeiten beschäftigt. Vor Ort wurde die Entscheidung getroffen, die Scheune und die darin gelagerten ...

  • 14.02.2021 – 13:40

    POL-GÜ: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Klueß

    Güstrow (ots) - Am späten Freitagabend kam es auf der B104 in Klueß zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 43-jähriger Deutscher unter dem Einfluss von Alkohol die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in Folge dessen von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer hatte dabei Glück im Unglück. Er selbst blieb unverletzt und es wurden auch keine anderen Verkehrsteilnehmer direkt gefährdet. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren ...