Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Erneut Fahrzeugaufbrüche in Rostock - Polizei sucht Zeugen

Rostock (ots)

Die Rostocker Kriminalpolizei sucht Zeugen, nachdem bislang unbekannte Täter erneut zahlreiche Fahrzeuge aufgebrochen und darin verstaute Gegenstände entwendet hatten.

In den Rostocker Stadtteilen Groß Klein und Lichtenhagen sind im Verlauf der zurückliegenden 24 Stunden insgesamt 26 aufgebrochene Fahrzeuge festgestellt worden. Nach ersten Erkenntnissen wurden bei den abgestellten Pkws die Heck- und/oder Seitenscheiben eingeschlagen sowie Gegenstände aus dem Fahrzeuginnenraum gestohlen.

Durch den hinzugezogenen Kriminaldauerdienst wurden diverse Spuren gesichert, die derzeit ausgewertet werden. Das Rostocker Kriminalkommissariat hat die weiteren Ermittlungen übernommen und setzt dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Möglicherweise haben Zeugen im Bereich der Flensburger Straße, der Alten Warnemünder Chaussee oder der Albrecht-Tischbein-Straße Beobachtungen gemacht, die für die Aufklärung der Straftaten von Bedeutung sein könnten.

Hinweise nehmen der Kriminaldauerdienst in Rostock, Ulmenstraße 54, 18057 Rostock unter der Telefonnummer 0381 / 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Martin Ahrens
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3041
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 16.11.2023 – 13:17

    POL-HRO: 17-Jähriger nach Ladendiebstahl in Haft

    Rostock (ots) - Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls ermittelt das Kriminalkommissariat Rostock gegen gleich zwei Jugendliche. Ein 17-jähriger Marokkaner konnte hierbei am vergangenen Donnerstagnachmittag nach Ladendiebstählen in gleich mehreren Bekleidungsgeschäften in der Rostocker Innenstadt vorläufig festgenommen werden. Die beiden Tatverdächtigen waren am 09.11.2023 gegen 16:40 Uhr von einem ...

  • 15.11.2023 – 15:08

    POL-HRO: Widerstand gegen Polizeibeamte in Rostock

    Rostock (ots) - Die Rostocker Kriminalpolizei ermittelt in gleich mehreren Fällen gegen einen 42-jährigen Mann. Gegen 17:00 Uhr des gestrigen Dienstags informierte die Mitarbeiterin einer Boulderhalle die Rostocker Polizei über einen Mann, der die dortigen Räumlichkeiten, trotz mehrfacher Aufforderung, nicht verlassen wollte. Die alarmierten Polizeibeamten konnten den Polen noch vor Ort stellen. Bei den ...

  • 14.11.2023 – 14:30

    POL-HRO: Verkehrsunfall auf der L22 mit drei verletzten Personen

    Rostock (ots) - Gegen 07:45 Uhr des heutigen Dienstags kam es auf der L22 zwischen den Ortschaften Torfbrücke und Hinrichsdorf zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 22-Jähriger befuhr die L22 in Fahrtrichtung Graal-Müritz. Zwischen den Ortschaften Hinrichsdorf und Torfbrücke bremste der Pickup-Fahrer sein Fahrzeug für einen Abbiegevorgang ab. Währenddessen befuhr der 56-jährige Fahrer eines ...