Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Rostock mehr verpassen.

Polizeiinspektion Rostock

POL-HRO: Größere Mengen Kupferkabel in Brinckmansdorf und Dummerstorf entwendet

Rostock (ots)

Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum 22.02.2022 eine größere Menge Buntmetall von einer Großbaustelle in Rostock Brinckmansdorf und einem Betrieb für Getreidewirtschaft im Bereich Dummerstorf entwendet.

Sie hatten sich unberechtigt Zutritt zu den Tatorten verschafft, um dort gelagerte Kabeltrommeln sowie bereits verbaute Starkstrom- und Lichtkabel zu entwenden. Im Bereich der Großbaustelle Brinckmansdorf kam es hierdurch zu diversen Sachbeschädigungen an Kabelsträngen. Insgesamt konnten die Diebe laut ersten Erkenntnissen ungefähr 800 m Kupferkabel entwenden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

Der Kriminaldauerdienst war in beiden Fällen im Einsatz, um Spuren zu sichern und diese nun auszuwerten. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft auch, ob beide Taten in Zusammenhang stehen könnten.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeiinspektion Rostock
Pressestelle
Ulmenstr. 54
18057 Rostock
Telefon: 0381/4916-3040/41
E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit?
www.twitter.com/polizei_rostock
https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Original-Content von: Polizeiinspektion Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Rostock
  • 21.02.2022 – 20:24

    POL-HRO: Versammlungslage in Rostock - Polizei zieht Bilanz

    Rostock (ots) - Erneut hat es in der Hansestadt Rostock mehrere angemeldete Versammlungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben. Auf dem Neuen Markt kamen etwa 70 Personen zusammen, um friedlich und unter dem Tenor "Solidarisch durch die Pandemie" zu protestieren. Des Weiteren wurden im Bereich der Hansestadt Rostock sechs Versammlungen angemeldet. Hier gingen Demonstrantinnen und Demonstranten auf die Straßen, ...

  • 18.02.2022 – 20:22

    POL-HRO: Versammlung in Rostock

    Rostock (ots) - Erneut hat es in der Hansestadt Rostock eine angemeldete Versammlung im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben. Etwa 500 Demonstrantinnen und Demonstranten sind am Freitagabend in der Hansestadt auf die Straßen gegangen, um ihren Unmut über die aktuell geltenden Bestimmungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie kundzutun. Ein von der Polizei begleiteter Aufzug setzte sich gegen 18:45 Uhr vom Neuen Markt über die Augustenstraße in Richtung Lange ...

  • 17.02.2022 – 13:46

    POL-HRO: Haftbefehl für mutmaßlichen Räuber

    Rostock (ots) - Einen 30-jährigen Rostocker hat die Kriminalpolizei als Tatverdächtigen für einen schweren Raub im Dezember 2021 ermittelt. Nachdem das Amtsgericht einen Haftbefehl erlassen hatte, wurde der Tatverdächtige am gestrigen Mittwoch festgenommen. Der jetzt ermittelte Deutsche hatte zusammen mit zwei weiteren Tätern (27, 29) einen 40-Jährigen am 16.12.2021 in seiner Wohnung überfallen und Bargeld ...