Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Mehrere Einbruchdiebstähle in Roggendorf

Roggendorf (ots)

Im Verlauf der zurückliegenden Nacht verschafften sich ein oder mehrere unbekannte Täter Zutritt zu den Geschäftsräumen zweier Betriebe in der Kneeser Straße.

So drangen der oder die Unbekannten in die Räumlichkeiten eines dortigen Caterers ein und durchsuchten diese. Offenbar verließen die Täter den Tatort, ohne etwas mitzunehmen. Der hinterlassene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro.

Ebenfalls in der zurückliegenden Nacht verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten eines Autohändlers in der Kneeser Straße. Der oder die Täter durchsuchten die Geschäftsräume und entwendeten einen Wandtresor, in dem unter anderem HU-Plaketten gelagert waren. Der entstandene Schaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Zudem wurde die Polizei Gadebusch über ein in der zurückliegenden Nacht beschädigtes Fenster der Trauerhalle informiert. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden die Räumlichkeiten jedoch nicht betreten.

In allen drei Fällen hat die Kriminalpolizei am Tatort Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Ob die Taten im Zusammenhang stehen, ist Bestandteil der weiteren Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise zum Einbruchsgeschehen geben können oder ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Gadebusch unter der Telefonnummer 03886 722 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Annette Schomann
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 07.12.2021 – 12:39

    POL-HWI: Tödlicher Verkehrsunfall auf der L01

    Wohlenberg (ots) - Am heutigen Morgen, gegen 8:00 Uhr, kam es auf der Landesstraße 01 bei Wohlenberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Transporters Iveco, der die L 01 in Richtung Klütz befuhr, kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Ford Ranger zusammen. Der 21-jährige Fahrzeugführer des Ivecos erlitt bei dem Zusammenstoß ...

  • 06.12.2021 – 13:36

    POL-HWI: Trickbetrüger erbeuten 10.000 Euro

    Dassow (ots) - Am gestrigen Nachmittag meldete sich ein älteres Ehepaar aus Dassow bei der Polizei in Grevesmühlen und teilte mit, dass sie Betrügern zum Opfer gefallen wären. Bereits am Donnerstag, 02. Dezember 2021, hätten sie eine E-Mail vom vermeintlichen Kundenservice ihres Bankinstitutes erhalten. Darin wurde über ein notwendiges Sicherheitsupdate für alle Konten, die bis 2015 eingerichtet wurden, informiert. ...

  • 03.12.2021 – 12:39

    POL-HWI: Betrunkender Ladendieb gestellt

    Gadebusch (ots) - Am gestrigen Vormittag,gegen 11:30 Uhr, wurde die Gadebuscher Polizei über einen Ladendiebstahl im Baumarkt (Ratzeburger Chaussee) informiert. Offenbar hatte die Ladendetektivin einen Baumarktbesucher dabei beobachtet, wie er hochwertige elektrische Werkzeuge über den Zaun des Außenbereiches warf, diese einsammelte und mit seinem Pkw den Parkplatz verließ. Das Fahrzeug konnte im Umfeld durch ...