Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Baggerteile entwendet

Wismar (ots)

In der Nacht vom 30. zum 31. März machten sich unbekannte Täter an zwei Minibaggern im hiesigen Landkreis zu schaffen. So bauten sie von einer im Baustellenbereich an der L 012, zwischen Gressow und Tressow abgestellten Arbeitsmaschine, eine Räumschaufel fachgerecht ab und entwendeten diese. Der Schaden beträgt ca. 1.000 EUR.

Nach einem Bürgerhinweis fand die Polizei gestern Morgen einen weiteren Minibagger. Dieser befand sich auf einem Anhänger,abgestellt in einem Feldweg nahe der Ortschaft Gamehl (L 010). Von der Baumaschine hatten die Täter Teile, wie Motor, Baggerschaufel und Laufketten ausgebaut und mitgenommen. Die Polizei schätzt den Schaden auf 20.000 EUR. Noch nicht bekannt ist derzeit, wo Minibagger und Anhänger entwendet wurden. Ob die beiden Fälle miteinander im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen.

Zum Abtransport der sperrigen und schweren Diebesgutes dürften die Täter ein Fahrzeug mit entsprechender Ladekapazität benutzt haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizei in Wismar (03841/203 0) zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Axel Köppen
Telefon1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 31.03.2020 – 13:43

    POL-HWI: Mit 1,91 Promille im Auto durch Wismar

    Wismar (ots) - Gestern Nacht, 23:40 Uhr, erhielt die Polizei einen Hinweis auf einen Autofahrer, der sich dem Anschein nach auffällig im Straßenverkehr bewegen würde. Bereits kurze Zeit später konnte eine Streife des örtlichen Polizeihauptrevieres das beschriebene Fahrzeug in der Ulmenstraße feststellen und anhalten. Noch bevor die Beamten das Wort an den 39-jährigen Mann aus dem hiesigen Landkreis richten konnten, ...

  • 30.03.2020 – 13:44

    POL-HWI: Witterungsbedingte Unfälle im Bereich der Polizeiinspektion Wismar

    Wismar (ots) - Aufgrund der Witterungsverhältnisse am heutigen Morgen kam es im Bereich der Inspektion Wismar zu mehreren Verkehrsunfällen. So musste heute Morgen, gegen 06:00 Uhr, die Landstraße 121 zwischen Groß Strömkendorf und Poel für knapp zwei Stunden gesperrt werden. Hier kam ein 35-jähriger, aus dem Landkreis stammender Mann mit einem Transporter nach ...

  • 27.03.2020 – 15:20

    POL-HWI: Exibitionist zeigt sich Radfahrerin bei Wismar - Polizei sucht Zeugen

    Wismar (ots) - Die Polizei ermittelt nach einer exibitionistischen Handlung auf einem Radweg bei Hornstorf. Gestern Abend gegen 18:45 Uhr befuhr eine 31-jährige, aus Wismar stammende Radfahrerin den Radweg entlang der Wismarer Osttangente in Richtung Hornstorf. Der Radlerin fiel aus reichlicher Entfernung ein dunkel gekleideter Fußgänger auf, der sich, ...