Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Geschwindigkeitsmessung auf der A 20

Metelsdorf (ots)

Gestern führte das Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf eine Geschwindigkeitskontrolle auf der A 20 durch. In der Zeit von 09:00 bis 17:00 Uhr maßen die Beamten im Baustellenbereich zwischen dem Autobahnkreuz Wismar und der Anschlussstelle Wismar Mitte insgesamt 3.819 Fahrzeuge. Bei einer dort erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h stellten sie 360 Fahrer fest, die zu schnell unterwegs waren. 313 davon müssen nun mit einem Verwarn- und 47 mit einem Bußgeld rechnen. Zwei Autofahrer, die das erlaubte Tempo um 50 km/h überschritten hatten, erwarten zudem ein Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 13.11.2019 – 12:10

    POL-HWI: 13-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Lübstorf (ots) - Am frühen Nachmittag des gestrigen Tages ereignete sich ein Verkehrsunfall in Lübstorf bei dem sich ein dreizehnjähriger Radfahrer leicht verletzte. Nach ersten Erkenntnissen wollte das Kind, das die Bahnhofstraße mit seinem Rad befuhr, die Fahrbahnseite wechseln ohne den Verkehr zu beachten. Dabei wurde es offenbar von einem Pkw gestreift. Ein Arzt, der zufällig an der Unfallstelle vorbei kam, nahm ...

  • 13.11.2019 – 10:52

    POL-HWI: Auto rollte in den Fischteich

    Wismar (ots) - Am 09. November, 01:45 Uhr, wurde die Wismarer Polizei nach Gröningsgarten gerufen. Dort solle ein Pkw in den Mühlteich gerollt sein. Als die Beamten vor Ort eintrafen, waren zahlreiche Schaulustige bereits vor Ort. Ein Opel schwamm auf einem Fischteich in einer Entfernung von 15 m vom Ufer. Daneben befand sich ein Mann auf einem Boot, der ein Seil am Fahrzeug befestigte. Mit Hilfe dieses Seils gelang es, ...