Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Sekundenschlaf auf der Autobahn führte zu zwei Verkehrsunfällen

Jesendorf / Neuleben (ots)

Die Insassen zweier Kraftfahrzeuge hatten am vergangenen Wochenende Glück im Unglück. Außer Sachschäden waren in beiden Fällen glücklicherweise keine verletzten Personen zu verzeichnen.

BAB 14, 27.07.2018, 13:00 Uhr

Auf der A 14 kam ein VW Caddy, der in Richtung Schwerin fuhr, in der Nähe von Jesendorf links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Der 53-jährige Fahrer brachte seinen Pkw allerdings wieder unter Kontrolle, fuhr auf den nächstgelegenen Parkplatz und verständigte die Polizei. Als Ursache für die Kollision gab er Sekundenschlaf an. Der Schaden an Pkw und Baulast betrug ca. 5.000 EUR. Alle drei Insassen blieben unverletzt.

+++

BAB 20, 29.07.2018, 07:45 Uhr

Ersten Erkenntnissen zufolge kam ein 48-jähriger Fahrer eines Gespannes, bestehend aus einem Pkw mit Wohnanhänger, der auf der A 20 in Richtung Lübeck unterwegs war, nahe der Raststätte Schönberger Land Nord rechts von der Straße ab. Folgend stieß der Mann, der sich allein in dem Auto befand, mit seinem Gespann gegen die Außenschutzplanke und schleuderte wieder zurück auf die Fahrbahn. Der Wohnwagen kippte um, hob die Hinterachse des Pkw an und kam nahezu verteilt über die gesamte Fahrbahnbreite zum Stillstand. Sowohl an Pkw als auch an dem Wohnwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Auch in diesem Fall äußerte der Fahrer, wohlmöglich eingeschlafen zu sein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Axel Köppen
Telefon: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 30.07.2018 – 13:35

    POL-HWI: Verkehrsunfälle im Straßenverkehr unter Alkohol

    Blowatz/Wismar (ots) - Blowatz, 28. Juli: Gegen 23:30 Uhr beschädigte ein 30-jähriger Mann beim Ausparken seines Pkw ein anderes Fahrzeug. Die vom Unfallgegner gerufenen Polizisten stellten bei dem Verursacher folgend einen Atemalkohol von fast 1,7 Promille fest. Es schloss sich eine Blutprobenentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins an. Als Grund für die nächtliche Inbetriebnahme seines Pkw äußerte der ...

  • 30.07.2018 – 10:56

    POL-HWI: 16-jähriger Biker schwer verletzt

    Dassow (ots) - Ein 16-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades, der die B 105 in Fahrtrichtung Wismar befuhr, stürzte in einer Kurve zwischen den Ortschaften Zarnewenz und Dassow mit seinem Fahrzeug. In der weiteren Folge prallte er gegen eine Leitscchutzplanke und ein Verkehrsschild. Angaben des Fahrers zufolge habe das Wegrutschen des Hinterrades bei einer Geschwindigkeit von ca. 50 bis 60 km/h zum Sturz geführt. Der ...