Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Wismar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Wismar

POL-HWI: Verkehrsunfallgeschehen im Bereich der Polizeiinspektion Wismar

Wismar (ots)

Im Bereich der Polizeiinspektion Wismar kam es am 19. und 20. März 2018 zu mehreren Verkehrsunfällen mit teils hohen Sachschäden.

+++ Am heutigen Morgen gegen halb sechs verlor die Fahrzeugführerin eines Skodas auf der B 192 zwischen Reinstorf und Warin aufgrund der Straßenglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dieses drehte sich daraufhin und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW sowie der Leitplanke. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.

+++ Am 19. März gegen 17:00 Uhr übersah der Fahrer eines Opels in Degtow/Grevesmühlen beim Einfahren in den fließenden Verkehr einen sich auf der B 105 befindlichen VW. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Sowohl der Fahrzeugführer des Opels als auch die Fahrerin und Beifahrerin des VW wurden leichtverletzt ins Klinikum Wismar gebracht. Beide Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst geborgen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro. Durch die ansässige Freiwillige Feuerwehr wurden auslaufenden Betriebsstoffe beseitigt.

+++ Bereits gestern Morgen gegen 07:00 Uhr kam es auf der BAB 14 im Bereich Dobbiner See zu einem Unfall, bei dem lediglich ein Fahrzeug beteiligt gewesen ist. Aus bislang nicht geklärter Ursache kam der 23-jährige Fahrzeugführer mit seinem Renault nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf den sich neben der Mittelschutzplanke befindlichen Grünstreifen. Anschließend geriet das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der 23-Jährige wurde zur ärztlichen Betreuung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von circa 8.000 Euro.

+++ Ebenso am 19. März kurz nach 07:00 Uhr übersah der Fahrer eines Mazdas in Bad Kleinen aufgrund der aufgehenden Sonne einen parkenden VW und stieß mit diesem zusammen. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar
Jessica Lerke
Telefon: 03841/203 304
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Original-Content von: Polizeiinspektion Wismar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Wismar
  • 19.03.2018 – 13:07

    POL-HWI: Erstmeldung: Grünflächenbrand in Wismar, Sperrung "An der Lübschen Burg"

    Wismar (ots) - Derzeit sind die Freiwillige sowie die Berufsfeuerwehr Wismar im Wismarer Stadtteil Wendorf im Einsatz. Im Bereich zwischen der Tschaikowskistraße und der Westtangente brennt Grünland in einem Ausmaß von circa 400 x 400 Metern. Ein Teil des Zubringers zur Westtangente "An der Lübschen Burg" ist derzeit voll gesperrt. Im Bereich der Westtangente ist ...

  • 16.03.2018 – 14:42

    POL-HWI: Kellerbrand in Wismar

    Wismar (ots) - Am heutigen Vormittag gegen 11:30 Uhr rückten die Kameraden der Berufsfeuerwehr sowie freiwilligen Feuerwehr Wismar zu einem Kellerbrand in der Professor-Frege-Straße in Wismar aus. In einem Keller brannte ein durch Holzlatten abgetrennter Verschlag. Dieser wurde durch das Feuer gänzlich zerstört. Zudem wurden die Dämmung der dort verlaufenden Heizungsrohre sowie die Elektroleitungen beschädigt. Durch die erhebliche Rauchgasentwicklung im Gebäude war ...