Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Ludwigslust

19.12.2018 – 14:06

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Ölfilm im Hafenwasser entdeckt

Boizenburg (ots)

Auf der Wasseroberfläche des Boizenburger Hafens (Elbe) ist am Mittwochvormittag ein großer Ölfilm entdeckt worden. Die Feuerwehr kam daraufhin zum Einsatz und konnte den mehrere Hundert Meter langen und wenige Meter breiten Ölfilm mit einem Bindemittel bis zum Mittag beseitigen. Ursache für diese Verunreinigung war vermutlich ein Kraftstoff- Ölgemisch. Die Polizei stellte in der Nähe einen Kraftstoffkanister sowie eine Ölflasche sicher. Der Verursacher dieses Vorfalls ist derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Gewässerverunreinigung auf. Hinweise zu diesem Vorfall nimmt die Polizei in Boizenburg (Tel. 038847/ 6060) entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust