Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

20.08.2018 – 13:18

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Etwa 70 LKW- Reifen gestohlen

Wöbbelin (ots)

Unbekannte Täter sind in Wöbbelin in zwei Lagerhallen einer Firma eingedrungen und haben daraus etwa 70 fabrikneue LKW-Reifen gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten die Täter gewaltsam durch den Zaun auf das Grundstück und drangen anschließend gewaltsam in die Hallen ein. Dem Spurenaufkommen zufolge wurden die gestohlenen Reifen dann offenbar außerhalb des Grundstücks in ein größeres Fahrzeug verladen und abtransportiert. Die Kriminalpolizei konnte am Tatort Spuren sichern, die nun kriminaltechnisch ausgewertet werden sollen. Der Tatzeitraum liegt zwischen Freitag 14:00 Uhr und Sonntag 20:00 Uhr. Die Polizei in Ludwigslust (Tel. 03874/ 4110) ermittelt jetzt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und bittet um Hinweise zu dieser Straftat, die sich in der Neuen Straße ereignet hat.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Katja Hoppe
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust