Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Ludwigslust mehr verpassen.

Polizeiinspektion Ludwigslust

POL-LWL: Drei Personen bei Auffahrunfall auf der BAB 24 verletzt

Wöbbelin (ots)

Bei einem Auffahrunfall am Montagnachmittag auf der BAB 24 bei Wöbbelin (wir informierten) sind drei LKW- Fahrer verletzt worden, einer davon schwer. Ersten Erkenntnissen zufolge war einer der Lasterfahrer an einem Stauende auf zwei haltende LKW aufgefahren. Dabei wurde der Fahrer des auffahrenden Lasters kurzzeitig eingeklemmt. Er kam wenig später mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Auch die Fahrer der beiden anderen LKW wurden zur weiteren Behandlung in eine Klinik gebracht. Warum der verursachende Fahrer das Stauende zu spät bemerkt hat, ist derzeit noch unklar. An allen drei Lastern kam es zu beträchtlichen Sachschäden, deren Gesamthöhe derzeit noch nicht bekannt ist. Mehrere Feuerwehren aus der Region wurden im Zuge des Rettungseinsatzes zur Unglücksstelle gerufen. Im Zuge der Unfallaufnahme und der Bergung der verunglückten Laster musste die BAB 24 in Fahrtrichtung Hamburg ab dem Dreieck Schwerin voll gesperrt werden. (Stand 15:30 Uhr: Die Vollsperrung dauert derzeit noch an). Die Polizei ermittelt jetzt zur genauen Unfallursache.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Ludwigslust, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Ludwigslust
  • 28.05.2018 – 14:38

    POL-LWL: BAB 24- Auffahrunfall am Stauende mit mehreren Fahrzeugen

    Wöbbelin (ots) - Auf der BAB 24 zwischen dem Dreieck Schwerin und Wöbbelin ist es in Fahrtrichtung Hamburg vor wenigen Minuten zu einem Auffahrunfall gekommen, an dem ersten Informationen zufolge drei LKW beteiligt sein sollen. Dabei sollen auch Personen verletzt worden sein. Derzeit staut sich der Straßenverkehr, der ohnehin wegen eines Unfalls am Morgen in Wöbbelin von der Autobahn abgeleitet wird, noch weiter ...

  • 28.05.2018 – 14:02

    POL-LWL: Schulbus bremste stark- eine Schülerin leicht verletzt

    Sternberg (ots) - Beim Bremsmanöver eines Schulbusses ist am Montagmorgen in Sternberg eine Schülerin leicht verletzt worden. Nach Aussagen des Busfahrers wollte er im Mecklenburgring einen PKW überholen, der seine Geschwindigkeit fast bis zum Stillstand verringert und die Warnblinkanlage einschaltet hatte. Plötzlich soll der PKW links ausgescherte und dann rückwärts in eine Einfahrt gefahren sein. Um einen ...

  • 28.05.2018 – 13:57

    POL-LWL: Vollsperrung auf BAB 24

    Wöbbelin/ Hagenow (ots) - Nach dem LKW- Unglück am Montagmorgen auf der BAB 24 bei Hagenow (wir informierten) ist die Fahrtrichtung Hamburg zwischen Wöbbelin und Hagenow nun voll gesperrt. Dort beginnen jetzt die Bergungsarbeiten des Lasters, der in einer Baustelle verunglückt war. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Ludwigslust Pressestelle Klaus Wiechmann Telefon: 03874/411 304 E-Mail: ...