Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Gemeinsame Pressemitteilung der Polizeipräsidien Rostock und Neubrandenburg und der Staatsanwaltschaft Neubrandenburg

Neubrandenburg (ots)

Wie das Polizeipräsidium Neubrandenburg in der gestrigen Pressemitteilung bekannt gab, kam es am 11.10.2021, gegen 14:20 Uhr, zu einem Brand in der Neubrandenburger Oststadt: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/5043680.

In der Wohnung wurden durch Polizeibeamte des Hauptreviers Neubrandenburg eine 69-Jährige und eine 33-Jährige aufgefunden und evakuiert. Die beiden Frauen wiesen, neben den Verbrennungen, Verletzungen am Körper auf, die nach bisherigen Erkenntnissen durch stumpfe Gewalteinwirkung herbeigeführt wurden. Die elf Monate alte Tochter der 33-Jährigen wurde bereits vor Eintreffen der Polizeibeamten durch andere Hausbewohner aus der verqualmten Wohnung geholt.

Zum Einsatz kamen neben den Kameraden der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg, zwei Notärzte und vier Rettungswagen. Die 33-jährige Deutsche wurde in eine Spezialklinik nach Berlin verbracht. Das Baby und die Seniorin befinden sich ebenfalls in stationärer Behandlung.

Die Polizei brachte sofort drei Funkstreifenwagenbesatzungen, den Kriminaldauerdienst sowie Ermittler und Kriminaltechniker der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg zum Einsatz. Aufgrund der Verletzungsmuster der beiden Geschädigten und des Brandes in der Wohnung wurden Ermittlungen zum Verdacht des versuchten Totschlags aufgenommen.

Durch die umgehend eingeleiteten Ermittlungen konnte ein Tatverdächtiger namentlich bekannt gemacht werden. Bei ihm handelt es sich um einen 56-jährigen Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Rostock. Mit Unterstützung von Spezialkräften des Landeskriminalamtes wurde der Tatverdächtige widerstandslos an seinem Wohnort im Landkreis Rostock festgenommen und nach Neubrandenburg verbracht.

Derzeit laufen weitere Ermittlungen und Vernehmungen. Die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg wird über die Beantragung eines Haftbefehls entscheiden. Zum Motiv können derzeit keine Angaben gemacht werden. Durch das Polizeipräsidium Rostock werden disziplinarrechtliche Maßnahmen eingeleitet und das Verbot zum Führen der Dienstgeschäfte ausgesprochen.

Alle weiteren Presseauskünfte erfolgen über die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg.

Rückfragen bitte an:

Staatsanwaltschaft Neubrandenburg
Tim Wischmann
Neustrelitzer Straße 120
17033 Neubrandenburg

Tel: 0395 380 38748

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 12.10.2021 – 04:21

    POL-NB: Fahrzeugführer unter erheblicher Einwirkung von Alkohol gestellt

    Barth (ots) - Am 11.10.2021 gegen 21:45 Uhr meldete ein Zeuge über Notruf der Polizei, dass in 18445 Prohn in der Ringstraße ein PKW VW Touareg steht. Das Fahrzeug fuhr auf der L213 von Stralsund nach Prohn vor ihnen und ist dabei mehrmals auf die Gegenfahrspur gekommen. Es besteht der Verdacht, dass der Fahrzeugführer unter der Einwirkung von Alkohol steht. ...

  • 12.10.2021 – 01:29

    POL-NB: PKW-Fahrer verursacht unter Alkohol einen Verkehrsunfall

    Grimmen (ots) - Am 11.10.2021 gegen 19:30 Uhr kam es in der Dorfallee in 18519 Brandshagen zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Hierbei befuhr die 46-jährige deutsche Fahrzeugführerin eines PKW Ford Kuga die Dorfallee aus Richtung Sportplatz kommend in Richtung Woltershäger Weg. Höhe der Hausnummer 38 kam ihr der 86-jährige deutsche Fahrzeugführer eines PKW Hyundai auf ihrer Fahrspur entgegen. Die 46-jährige ...

  • 12.10.2021 – 00:45

    POL-NB: Fahrradfahrer fährt betrunken gegen einen PKW

    Sassnitz (ots) - Am 11.10.2021 gegen 16:05 Uhr kam es in der Schulstraße in 18551 Sagard zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 62-jährige deutsche Fahrradfahrer befuhr die Schulstraße aus Richtung L30 kommend in Richtung Aldi. Auf Höhe der Hausnummer 66 verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad,fuhr gegen einen am Fahrbahnrand geparkten PKW und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu und musste ...