Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verfassungsfeindliche Schmierereien in Neustrelitz

Neustrelitz (ots)

Am Abend des 26.08.18 und am heutigen Morgen (27.08.18) wurden im Bereich der Karbe-Wagner-Straße in Neustrelitz mehrere verfassungsfeindliche Schmierereien festgestellt.

Auf ein Betonelement am Kreisverkehr wurde durch unbekannte Täter ein blaues Hakenkreuz in der Größe von 50 x 50 cm aufgetragen. Eine Informationstafel in der Karbe-Wagner-Straße wurde durch mehrere lilafarbene und grüne Hakenkreuze beschmutzt und mit dem Schriftzug "Sieg Heil" beschmiert.

Der Tatzeitraum kann noch nicht eingegrenzt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 150 EUR. Eine Beseitigung der Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen wurde veranlasst.

Der Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 27.08.2018 – 12:29

    POL-NB: Diebstahl eines Transporters und Anhängers vor Technik-Center in Greifswald

    Greifswald (ots) - Am vergangenen Freitag (24.08.2018) hat ein Geschädigter den Diebstahl seines Pkw und Anhängers mitgeteilt. Der weiße Transporter der Marke Fiat 250 Ducato mit dem amtlichen Kennzeichen HGW-TC20 sowie ein orangefarbener Anhänger-Holzschredder mit dem amtlichen Kennzeichen HGW-TC50 sind nach derzeitigem Kenntnisstand zwischen Donnerstagabend ...

  • 27.08.2018 – 03:24

    POL-NB: Brennender PKW in 17438 Wolgast (LK VG)

    Wolgast (ots) - Am 27.08.2018 gegen 00:05 Uhr wurde der Polizei gemeldet, dass in der Baustraße in 17438 Wolgast ein PKW brennt. Beim Eintreffen der eingesetzten Polizeibeamten des Polizeirevieres Wolgast bestätigte sich der Sachverhalt. Aus bisher unbekannte Ursache brannte ein PKW Opel Corsa. Durch die eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wolgast und Hohendorf konnte das Feuer gelöscht werden. Der ...