Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Tödlicher Badeunfall am Strand von Mönkebude, Landkreis Vorpommern-Greifswald

Ueckermünde (ots)

Am 07.08.2018 um 18:51 Uhr wurde der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Greifwald ein Badeunfall am Strand von Mönkebude gemeldet. Nach ersten Informationen wurde eine männliche Person, welche auf einer Luftmatratze lag, durch drei Badegäste an Land gezogen. Diese Person war im Rahmen der Bergung zunächst noch ansprechbar. Der Mann hielt sich zuvor im tieferen Wasser auf und hatte durch Hilferufe auf sich aufmerksam gemacht. Nachdem der Mann bewusstlos wurde, wurden sofort Maßnahmen der "Ersten Hilfe" eingeleitet. Eine sofortige Reanimation der Person verlief ergebnislos. Schließlich konnte der Notarzt nur noch den Tod bei dem 57-jährige Urlauber aus Baden-Württemberg feststellen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den genauen Umständen, die zum Tod des Manns geführt haben, aufgenommen. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Im Auftrag Peter Wojciak, Polizeihauptkommissar, Polizeipräsidium Neubrandenburg, Einsatzleitstelle, Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten bitte an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Nicole Buchfink
Telefon: 0395/5582-2040
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de


Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende an:

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395/5582-2223
Fax: 0395/5582-2026

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 07.08.2018 – 18:54

    POL-NB: Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten und einem Leichtverletzten

    Demmin (ots) - Zwei Schwerverletzte und ein Leichtverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der B 194, Abfahrt Wolkwitz in Richtung Demmin heute um 14.55 Uhr. Ein 55-jähriger PKW-Fahrer wollte nach links in eine Ackereinfahrt abbiegen. Dabei beachtete er allerdings nicht, dass er bereits durch einen Transporter überholt wurde. Nach der Kollision beider ...

  • 07.08.2018 – 10:49

    POL-NB: Verdacht der sexuellen Belästigung in Waren (Müritz)

    Waren (Müritz) (ots) - Am gestrigen Abend (06.08.18) gegen 21:00 Uhr befuhr eine Jugendliche in Waren (Müritz) die Springerstraße in Richtung Warendorfer Straße mit ihrem Fahrrad. Auf Höhe eines Autohauses kamen ihr zwei Männer zu Fuß entgegen und fragten die 15-Jährige nach dem Weg zu einer Einkaufsmöglichkeit. Sie stoppte ihr Rad und erklärte den Beiden den Weg. Anschließend habe das Mädchen wieder auf ihr ...

  • 07.08.2018 – 01:35

    POL-NB: Brand einer Grasfläche in 17209 Neukrug, LK Mecklenburgische Seenplatte

    Röbel (ots) - Am 06.08.2018 um 21.57 Uhr informierte die Rettungsleitstelle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte die Polizei über einen Brand auf dem Gelände der Hühnerstallanlage in 17209 Neukrug. Vor Ort wurde durch die eingesetzten PVB festgestellt, dass ein Ast eines Straßenbaumes zunächst auf eine Mittelspannungsstromleitung und dann auf die ...