Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Neubrandenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

POL-NB: Verdacht der sexuellen Belästigung in Waren (Müritz)

Waren (Müritz) (ots)

Am gestrigen Abend (06.08.18) gegen 21:00 Uhr befuhr eine Jugendliche in Waren (Müritz) die Springerstraße in Richtung Warendorfer Straße mit ihrem Fahrrad. Auf Höhe eines Autohauses kamen ihr zwei Männer zu Fuß entgegen und fragten die 15-Jährige nach dem Weg zu einer Einkaufsmöglichkeit. Sie stoppte ihr Rad und erklärte den Beiden den Weg. Anschließend habe das Mädchen wieder auf ihr Rad steigen wollen. Dabei hätte ihr einer der unbekannten Tatverdächtigen mit der Hand an das Gesäß, der andere ihr mit der Hand an die Brust gefasst. Die Jugendliche fuhr schnell davon, die Männer folgten ihr nicht.

Als sie bei Freunden eintraf, wurde die Polizei informiert. Jedoch konnten die beiden unbekannten Tatverdächtigen nicht mehr festgestellt werden.

Die Geschädigte beschrieb die beiden Männer wie folgt: 1. Etwa 20 Jahre alt, schlank, kurze schwarze Haare, bekleidet mit einem dunklen T-Shirt und einer dunkelblauen kurzen Hose. Er trug einen dunkelblauen Stoffrucksack mit weißem "NIKE"-Logo und weißen Gurten bei sich. 2. Ebenfalls etwa 20 Jahre alt, athletische Erscheinung, kurzes schwarzes Haar. Bekleidet war der Mann mit einem dunklen T-Shirt und kurzer schwarzer Hose. Beide Männer entsprachen der Beschreibung des Mädchens nach einem südländischen Phänotypus und sprachen mit Akzent.

Es wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung gem. § 184i StGB aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter 0395/5582-2224, die Internetwache der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2040
E-Mail: pressestelle-pp.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Auf Twitter: @Polizei_PP_NB

Original-Content von: Polizeipräsidium Neubrandenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Neubrandenburg
  • 07.08.2018 – 01:35

    POL-NB: Brand einer Grasfläche in 17209 Neukrug, LK Mecklenburgische Seenplatte

    Röbel (ots) - Am 06.08.2018 um 21.57 Uhr informierte die Rettungsleitstelle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte die Polizei über einen Brand auf dem Gelände der Hühnerstallanlage in 17209 Neukrug. Vor Ort wurde durch die eingesetzten PVB festgestellt, dass ein Ast eines Straßenbaumes zunächst auf eine Mittelspannungsstromleitung und dann auf die ...

  • 06.08.2018 – 16:40

    POL-NB: Brand einer Trafostation-Neukalen ohne Strom

    Malchin/ Neukalen (ots) - Im Gewerbegebiet Neukalen Nord kam es am 06.08.2018, 15.50 Uhr zum Brand einer Trafostation, ausgelöst durch einen technischen Defekt, der durch die Freiwillige Feuerwehr des Ortes schnell gelöscht werden konnte. Es kam jedoch zu massiven Einschränkungen der Stromversorgung in Neukalen, die um 16.30 Uhr noch andauerten. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens machte ein anwesender ...

  • 06.08.2018 – 15:37

    POL-NB: Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes in Neubrandenburg

    Neubrandenburg (ots) - Bereits am Samstag, den 04.08.18, kam es in Neubrandenburg zu einem versuchten Tötungsdelikt. Jedoch war es den Ermittlern der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg erst am heutigen Tage möglich, den Geschädigten zu vernehmen und so einen möglichen Tathergang zu verifizierten. Demnach sei es bereits am Abend des 03.08.18 in einer Kleingartenanlage im Neubrandenburger Klötterpotsweg zu einer ...