Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Korrrektur: Schwerverletzte Person in Gartenlaube - Kriminalpolizeiinspektion Rostock ermittelt

Rostock (ots)

In einer Gartenlaube in der Rostocker Südstadt wurde heute Mittag gegen 11:00 Uhr eine schwerverletzte Person aufgefunden. Bei dem Geschädigten handelt es sich um einen 42-jährigen Deutschen (korrigiertes Alter). Derzeit sind Kräfte der Polizei sowie der Staatsanwaltschaft Rostock vor Ort.

Bei dem Tatort handelt es sich um dieselbe Gartenlaube, die im Zusammenhang mit einer versuchten schweren Brandstiftung steht. Diese ereignete sich am gestrigen Morgen gegen 03:40 Uhr. Während zwei Personen in ihr schliefen, versuchte ein 37-jähriger Mann, an der Gartenlaube ein Feuer zu entfachen. Zwei Geschädigten, die bis dahin in der Gartenlaube schliefen, gelang es jedoch, das Feuer rechtzeitig zu löschen. Der 37-Jährige konnte festgenommen werden. Er befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Rostock ermittelt gegen auf Grund von Heimtücke und gemeingefährlicher Mittel wegen versuchten Mordes.

Die genauen Hintergründe, inklusiver möglicher weiterer Zusammenhänge, sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Presseanfragen sind ab kommendem Montag an die Staatsanwaltschaft Rostock zu stellen.

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Stefanie Busch
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 24.03.2022 – 11:36

    POL-HRO: Zigarettenautomat gesprengt - Polizei sucht Zeugen

    Rostock (ots) - Unbekannte Täter haben in den heutigen Morgenstunden einen Zigarettenautomaten im Stadtteil Lütten-Klein gesprengt. Ein daneben geparktes Auto wurde ebenfalls beschädigt. Die Kriminalpolizei Rostock hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion gegen unbekannt eingeleitet und sucht Zeugen. Der Vorfall ereignete sich gegen 03:30 Uhr in der Turkuer Straße. Der Automat ...

  • 23.03.2022 – 20:59

    POL-HRO: Mitteilung zu Versammlungen in Bad Doberan und Gnoien

    Landkreis Rostock (ots) - In Bad Doberan und Gnoien fanden am 23.03.2022 die mittlerweile wöchentlich wiederkehrenden angemeldeten Versammlungen statt, die sich inhaltlich gegen die aktuellen Corona-Maßnahmen und etwaigen Impfpflichtnen richten. Bei dem Aufzug in Bad Doberan nahmen insgesamt 110, in Gnoien 31 Personen teil. Beide Aufzüge verliefen auflagenkonform ...