Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Mann wirft sich vor Streifenwagen in Rostock

Rostock (ots)

Am 19.06.2018 um ca. 16:20 Uhr warf sich ein 46-jähriger Mann in der Straße Langenort in Rostock vor ein fahrendes Polizeifahrzeug.

Dieser Handlung ging ein polizeilicher Unterstützungseinsatz an der genannten Örtlichkeit voraus. Durch Mitarbeiter des Jugendamts wurde dort der 12-jährige Sohn des Mannes in staatliche Obhut genommen. Zudem musste ein bestehendes Hausverbot gegen den Mann durchgesetzt werden.

Als die eingesetzten Polizeikräfte anschließend den Ort verließen, warf sich der 46-Jährige plötzlich vor den fahrenden Streifenwagen. Nur durch eine sofortige Gefahrenbremsung blieb er unverletzt. Aufgrund seines Verhaltens und geäußerter körperlicher Beschwerden wurde er im weiteren Verlauf in medizinische Betreuung übergeben. Zudem wurde ein Strafverfahren gegen den Mann eingeleitet.

im Auftrag

Mattes Pienkoß
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 19.06.2018 – 12:12

    POL-HRO: Großer Drogenfund in Wismar am vergangenen Wochenende

    Wismar (ots) - Am 16.06.2018 stellten Beamte des Polizeihauptreviers Wismar in einer Wismarer Wohnung knapp 9kg Marihuana, Bargeld sowie Behältnisse und Utensilien für den Konsum und den Vertrieb von Betäubungsmitteln fest. Anlässlich eines vorhergehenden Körperverletzungsdeliktes suchten die Beamten am vergangenen Samstag gegen 18:30 Uhr die Wohnung des 18-jährigen Beschuldigten auf. Dieser konnte zusammen mit ...

  • 18.06.2018 – 18:13

    POL-HRO: Entwichener Gefangener in Bad Doberan gefasst

    Bad Doberan (ots) - Ein 22-jähriger Inhaftierter der Jugendanstalt Neustrelitz ist heute Nachmittag während einer Ausführung in Bad Doberan im Wohngebiet "Am Buchenberg" entwichen. Er war von zwei Bediensteten der Jugendanstalt im Rahmen einer ersten Entlassungsvorbereitung zu seinen Eltern begleitet worden und nutzte einen Gang ins Bad, um aus dem Fenster zu entkommen. Gegen 14:30 Uhr informierten die Begleiter die ...

  • 18.06.2018 – 13:51

    POL-HRO: Verdächtige Briefsendung im Oberlandesgericht Rostock

    Rostock (ots) - Heute gegen 8:10 Uhr meldete ein Hinweisgeber der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Rostock eine verdächtige Briefsendung. Der Brief, aus dem Kabel ragten, war in der Poststelle des Oberlandesgerichts Rostock festgestellt worden. Die 30 in dem Gebäude anwesenden Bediensteten verließen dieses umgehend. Der Brief wurde in der Poststelle belassen. Anschließend veranlasste die Polizei die Absperrung ...