Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Angriff auf Helfer, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Rostock (ots)

Am 17.03.2018 gegen 04:30 Uhr fiel einer Rettungswagenbesatzung eine männliche Person im Bereich des Konrad-Andenauer-Platzes in Rostock auf, die scheinbar hilflos am Boden im Schnee lag. Der 36-jährige, offensichtlich stark alkoholisierte, Mann griff die Rettungskräfte nach dem Ansprechen unvermittelt an, sodass die Polizei zur Unterstützung angefordert wurde. Auch gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten trat er sehr aggressiv auf. Zur Verhinderung von weiteren Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Gegen den 36-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Im Auftrag


Stefan Hentschke
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 17.03.2018 – 09:35

    POL-HRO: Unfall auf der A19 zwischen LKW und Transporter

    Malchow (LK MSP) (ots) - Am 17.03.2018 kam es gegen 05:46 Uhr auf der BAB 19, Richtung Rostock, zwischen den Anschlussstellen Malchow u. Linstow, zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Der 31-jährige Fahrer des Transporters fuhr infolge Unaufmerksamkeit auf einen vorausfahrenden LKW aus Bautzen und wurde hierbei leichtverletzt. Er kam zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Plau. An beiden ...

  • 17.03.2018 – 01:09

    POL-HRO: Betrunkener Autofahrer bedroht anderen Verkehrsteilnehmer im Wismarer Umland

    Wismar (ots) - Am 16.03.2018, gegen 18:00 Uhr, kam es zu einer Bedrohung im Wismarer Umland. Ein 40-jähriger Fahrer eines VW T4 wurde zunächst zwischen Zurow und Krassow in Höhe des Kieswerks durch einen ebenfalls 40-jährigen Fahrer eines Opel am Vorbeifahren gehindert. Nach einem kurzen verbalen Austausch setzte der VW Fahrer seine Fahrt fort und bemerkte dabei, ...

  • 16.03.2018 – 23:46

    POL-HRO: Brand in Schweriner Einkaufszentrum

    Schwerin (ots) - Am 16.03.2018, gegen 16:00 Uhr, wurde die Polizei von der Integrierten Rettungsleitstelle Westmecklenburg über eine Auslösung der Brandmeldeanlage im PLAZA-Center in Schwerin informiert. Die Mitarbeiter des Am Margaretenhof befindlichen Centers evakuierten die Kunden aus den Geschäften und die ausgelöste Sprinkleranlage löschte das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr und Polizei. Als Brandort konnte ...