Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Fürstenau: Falsche Polizeibeamte erbeuten Schmuck und fünfstellige Summe Bargeld

Fürstenau (ots)

Am Mittwoch, den 18.01.2023, klingelte gegen 18:30 Uhr das Telefon einer 92-jährigen Dame aus Fürstenau. Es meldete sich ein angeblicher Polizeibeamter. Dieser gaukelte der Geschädigte vor, dass man eine Diebesbande gefasst habe, jedoch einige Täter noch flüchtig seien und man Hinweise habe, dass diese bei der Geschädigten einbrechen wollen. Der falsche Polizist habe sich daraufhin über Schmuck und Bargeld der 92-Jährigen informiert und diese aufgefordert, die Wertgegenstände am Fahrradständer der Fürstenauer Grundschule an der "Bürgerschützenstraße" zu deponieren. Die Dame habe sich daraufhin gegen 23:00 Uhr zur oben genannten Örtlichkeit begeben und die Wertsachen in einer (auffällig) blauen Tüte am Fahrradständer abgelegt. Am Donnerstag, den 19.01.2023, habe der falsche Polizeibeamte sich gegen 09:30 Uhr wieder bei der 92-Jährigen gemeldet. Infolgedessen habe die Dame eine fünfstellige Summe Bargeld bei ihrer Bank abgehoben und dieses (in einem weißen Briefumschlag) gegen 13:00 Uhr erneut am Fahrradständer der Grundschule in Fürstenau platziert. Als die Geschädigte am Freitag eine weitere fünfstellige Summe bei ihrem Kreditinstitut abheben wollte, wurde ein aufmerksamer Mitarbeiter der Bank hellhörig und informierte die Polizei über den Betrug. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Mittwochabend (gegen 23:00 Uhr) oder Donnerstagmittag (gegen 13:00 Uhr) verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Grundschule Fürstenau beobachtet haben. Diese melden sich bitte unter: 05439/9690.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Kim Junker-Mogalle
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 25.01.2023 – 17:20

    POL-OS: Osnabrück: Abbiegender Pkw verursachte Unfall - Zeugen gesucht

    Osnabrück (ots) - Vom Erich-Maria-Remarque-Ring kommend, befuhr eine 52-jährige Frau am Dienstag gegen 15:58 Uhr den Hasetorwall in Richtung Rißmüllerplatz. Sie nutzte mit ihrem Toyota den linken von zwei Fahrstreifen. Im Kreuzungsbereich Stüvestraße / Vitihof kam der Frau ein Pkw entgegen, der offensichtlich aus dem Bereich Hasemauer nach links in die ...

  • 25.01.2023 – 17:18

    POL-OS: Bippen: Zeugen gesucht nach Körperverletzung

    Bippen (ots) - Am Montagnachmittag kam es gegen 16:30 Uhr an der "Hauptstraße/Pastors Kamp" zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 31-Jährigen. Der Mann aus Osnabrück war zuvor einer Frau zur Hilfe geeilt, die durch ihren Partner bedrängt wurde. Die Aufmerksamkeit des Aggressors lenkte sich daraufhin auf den Helfer. Der 31-Jährige wurde beleidigt und angegriffen, daraufhin hielt er einen zufällig ...