Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Aufmerksame Nachbarn verhindern Einbruch in Wohnhaus

Osnabrück (ots)

In der Straße Am Riedenbach verhinderten aufmerksame Nachbarn am Sonntagnachmittag den Einbruch in ein Wohnhaus. Ein Unbekannter hatte sich auf dem Grundstück der verreisten Nachbarn herumgetrieben und es waren Hebelspuren an einem Fenster erkennbar. Nach dem Notruf löste die Polizei eine Nahbereichsfahndung aus, die Zeugen hatten eine detaillierte Personenbeschreibung durchgegeben und ein Foto gemacht. Im Bereich der Grünanlage am Riedenbach konnte der Gesuchte festgenommen werden. In einem nahegelegenen Gebüsch wurde das mutmaßliche Tatwerkzeug, ein Schraubendreher, aufgefunden und sichergestellt. Eine Passantin konnte Angaben zum auffälligen Verhalten des Mannes vor der Festnahme machen. Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 43-jährigen Mann aus Stemwede. Bei seiner Durchsuchung wurde mutmaßliches Diebesgut festgestellt, welches vermutlich aus weiteren Straftaten stammt. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat und der Herkunft der sichergestellten Gegenstände wurden aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2071
Mobil: 0152/09399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 06.06.2022 – 10:42

    POL-OS: Osnabrück: Fahrlässige Brandstiftung im Kinderzimmer

    Osnabrück (ots) - Am Pfingstsonntag wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gegen 18:25 Uhr in die Iburger Straße zu einem Zimmerbrand alarmiert. Im Obergeschoss eines Mehrparteienhauses war in einem Kinderzimmer ein Feuer ausgebrochen. Der Brand wurde zeitnah entdeckt und Hausbewohner sowie aufmerksame Passanten sorgten für eine zügige Evakuierung. Zwei Personen wurden nach Kontakt mit Brandrauch vorsorglich vom ...

  • 05.06.2022 – 13:22

    POL-OS: Melle: Pkw flüchtete nach Kollision mit Straßenlaterne

    Melle (ots) - Um 21:15 Uhr meldeten Zeuginnen am Samstagabend eine Verkehrsunfallflucht im Kreisverkehr Westumgehung / Gesmolder Straße. Ein Cabriolet war auf die Kreisfahrbahn eingefahren und hatte im Verlauf einen Lichtmast auf dem Gehweg gerammt, anschließend fuhr der Pkw in Richtung Oldendorf davon. Die Polizei leitete eine Nahbereichsfahndung ein und konnten in der Straße Am Wellenbad ein beschädigtes Mazda MX-5 ...

  • 05.06.2022 – 12:53

    POL-OS: Rieste: Aufmerksamer Zeuge verhindert Diebstahl auf Großbaustelle

    Rieste (ots) - Am Samstagabend um kurz nach 23 Uhr wurden der Polizei ein verdächtiges Fahrzeug und Personen auf einer Großbaustelle an der Hannoversche Straße gemeldet. Funkstreifen aus Bersenbrück und Diensthundeführer eilten in den Niedersachsenpark. In einem Renault Master hielt sich eine 21-jährige Frau aus Aurich versteckt. Hinter einem Toilettencontainer ...