Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Graffitisprayer nach Zeugenhinweis festgenommen

Osnabrück (ots)

Am Samstagmorgen, gegen 05:30 Uhr, meldete sich ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei. Unter der neuen Bahnbrücke An der Petersburg / Dammstraße hatte der Anrufer einen jungen Mann beobachtet, der sich auffällig verhielt und eine Spraydose bei sich hatte. Mehrere Funkstreifen begaben sich auf die Suche nach der beschriebenen Person und konnten sie im Nahbereich feststellen. Als der Verdächtige von den Beamten angesprochen wurde, rollte er hörbar eine Spraydose unter den Streifenwagen. Er wurde von den Beamten durchsucht und mit zur Polizeiwache genommen. Der junge Mann, ein 22-Jähriger aus Sögel, hatte Farbanhaftungen an den Händen und seiner Bekleidung. Am Samstagmorgen konnten insgesamt sechs Schriftzüge an fünf unterschiedlichen Tatorten festgestellt werden. Der junge Mann gab diese Taten zu, ob er noch für weitere sog. "Tags" verantwortlich sein könnte, ist Gegenstand der Ermittlungen. Auf Beschluss des Amtsgerichtes Osnabrück wurde das Mobiltelefon des Mannes beschlagnahmt und seine Wohnung in Sögel durch Beamte der Polizei Papenburg durchsucht. In der Wohnung wurden mehrere aussagekräftige Beweismittel sichergestellt. Zum Tatzeitpunkt stand der 22-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 19.10.2020 – 10:08

    POL-OS: Osnabrück: Ein Verletzter bei Wohnungsbrand

    Osnabrück (ots) - Zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus wurden Feuerwehr und Polizei am Sonntagmorgen, gegen 10:45 Uhr, in die Atterstraße gerufen. Schnell war eine Wohnung im zweiten Obergeschoss als Brandort ausgemacht. Durch die Berufsfeuerwehr wurde der 58-jährige Wohnungsinhaber aus seiner stark verrauchten Wohnung geführt und dem Rettungsdienst übergeben. Das Feuer im Badezimmer konnte schnell bekämpft ...

  • 18.10.2020 – 13:59

    POL-OS: Belm - Sauna in Vehrte in Brand geraten

    Belm (ots) - In der Straße "Im Wellbrook" geriet am späten Samstagabend eine freistehende Sauna in Brand. Anwohner bemerkten gegen 23.15 Uhr eine starke Rauchentwicklung und alarmierten die Polizei und die Feuerwehr. Gleichzeitig versuchten die Saunabesucher das Feuer vergeblich mit einem Gartenschlauch zu löschen. Die Polizei evakuierte die Bewohner eines auf dem Grundstück befindlichen Wohnhauses. Erst den ...

  • 18.10.2020 – 13:47

    POL-OS: Osnabrück - Hecke in Brand geraten - 32-Jähriger bei Löscharbeiten verletzt

    Osnabrück (ots) - In der Straße "Kollegienwall", zwischen der Detmarstraße und der Straße "Johannisfreiheit", geriet am Samstagmorgen aus bislang ungeklärter Ursache eine Hecke in Brand. Ein 32-jähriger Anwohner bemerkte die Flammen gegen 10.45 Uhr und versuchte das Feuer zu löschen. Dabei zog er sich Verbrennungen im Gesicht zu und wurde mit einem Rettungswagen ...