Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: ++ Diebstahl während des Gottesdienstes ++ Vier Personen durch Verkehrsunfall leicht verletzt ++ Alkoholisierte Frau weckt Anwohner ++

PI Leer/Emden (ots)

Leer - Diebstahl während des Gottesdienstes - Zeugen gesucht

Leer - Am gestrigen Sonntag kam es während des Gottesdienstes in der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 11:30 Uhr zu Diebstählen aus einem Vorraum der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in der Ubbo-Emmius-Straße. Bislang unbekannte Täter betraten die Örtlichkeit und entwendeten nach derzeitigem Stand der Ermittlungen aus einer Jacke ein Handy und aus einer zweiten den Schlüssel eines in der Schillerstraße geparkten VW T6. Nach dem Gottesdienst bemerkten die Eigentümer den Verlust der genannten Gegenstände. Im weiteren Verlauf stellte sich außerdem heraus, dass die Täter den Autoschlüssel offenbar dafür genutzt hatten, mit dem Pkw davon zu fahren. Von dem VW fehlte jede Spur. Erst einige Stunden später, gegen 14:00 Uhr, konnte das Fahrzeug dank des Hinweises einer Anwohnerin in Moormerland wieder aufgefunden werden. Der Bulli befand sich hier auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Königsmoorstraße. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat während des Gottesdienstes oder im Zeitraum danach auffällige Beobachtungen gemacht oder den VW und seinen unrechtmäßigen Fahrer zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr im Straßenverkehr gesehen? Es handelt sich um einen perlmutt-weißen VW T6 in der "Edition 30" mit einer entsprechenden schwarzen Beschriftung der Bodenleiste. Außerdem ist das Fahrzeug mit einem Fahrradträger am Fahrzeugheck ausgestattet. Die hinteren Scheiben sind dunkel getönt, die Felgen schwarz und zum Teil verchromt. Auch etwaige Hinweise zu dem entwendeten Handy, einem Huawei P9 lite in Weiß, können für die weiteren Ermittlungen von Bedeutung sein.

Uplengen - Vier Personen durch Verkehrsunfall leicht verletzt

Uplengen - Gegen 13:15 Uhr am Sonntag befuhr die 40 Jahre alte Fahrerin eines Honda die A 28 aus Richtung Oldenburg kommend. In Höhe Uplengen steuerte sie ihr Fahrzeug auf die Überholspur, lenkte dann jedoch aus bislang ungeklärten Gründen schlagartig wieder nach rechts, woraufhin sie die Kontrolle über den Pkw verlor. Der Honda überschlug sich, durchbrach den Wildschutzzaun und kam anschließend im Graben rechts neben der Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen. Andere Verkehrsteilnehmer eilten der im Pkw befindlichen Familie aus den Niederlanden zur Hilfe. Alle vier Insassen, darunter zwei Kinder im Alter von vier und sieben Jahren, wurden leicht verletzt und durch den alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die freiwilligen Feuerwehren aus Remels, Jübberde und Hollen sicherten den Unfallort ab. Der Honda wurde abgeschleppt.

Emden - Alkoholisierte Frau weckt Anwohner

Emden - Gegen 02:00 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag klingelte eine stark alkoholisierte Frau an mehreren Haustüren in der Straße Möwensteert und fragte nach ihrem Weg nach Hause. Die alarmierte Polizei konnte neben einem Atemalkoholwert von 1,94 Promille auch die Anschrift der 47 Jahre alten Emderin feststellen und geleitete sie nach Hause.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Kristina Preussner
Telefon: 0491/97690-104
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden