Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: ++Küchenbrand ++ Pkw beschädigt++ Sachbeschädigung++ Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss++ Keine Versicherung und keinen Führerschein++ Auseinandersetzung und Verkehrsunfallflucht++

PI Leer/Emden (ots)

Hesel - Küchenbrand Hesel - Am Donnerstagabend geriet ein Küchenunterschrank in einer Wohneinrichtung in der Oldenburger Straße gegen 21:05 Uhr in Brand. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Es entstand leichter Sachschaden an dem Küchenschrank. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Moormerland - Pkw beschädigt Moormerland - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 10:00 Uhr, entleerte eine bislang unbekannte Person einen Eimer mit weißer Wandfarbe auf einen Kia Picanto, welcher in einem Carport in der Rorichumer Straße geparkt stand. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Weener - Sachbeschädigung Weener - Im Tatzeitraum von Freitag, 08.06.; 12:00 Uhr, bis Montag, 11.06.; 06:00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter den Unterstand eines Spielplatzes in der Heidjer Straße. Darüber hinaus wurden Bäume mit Farbe besprüht und eine neu gepflanzte Linde herausgerissen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Holtland - Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss Holtland - Am Donnerstagabend wurde ein 22-jähriger Moormerländer als Fahrer eines VW Golf gegen 23:35 Uhr in der Koloniestraße kontrolliert. Hierbei stellen die Beamten eine Betäubungsmittelbeeinflussung fest. Dem Mann wird eine Blutprobe entnommen und ein Verfahren wurde eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Rhauderfehn - Keine Versicherung und keinen Führerschein Rhauderfehn - Am Mittwoch kontrollierte die Polizei die Geschwindigkeit in der Papenburger Straße mit Hilfe einer sog. Laserpistole. Hierbei wurde eine 16-jährige Fahrerin eines Motorrollers angehalten, die die Papenburger Straße (nach Abzug der Toleranz) mit 61 km/h statt der zulässigen 50 km/h befahren hatte. Im Rahmen der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass an dem Motorroller ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2009 angebracht war und somit aktuell kein Versicherungsschutz besteht. Darüber hinaus ist die 16-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Weiterfahrt wurde folglich untersagt und ein Verfahren wurde eingeleitet.

Leer - Auseinandersetzung und Verkehrsunfallflucht Leer - Am Donnerstagmorgen gerieten ein 35-jähriger und ein 24-jähriger Mann sowie eine 22-jährige Frau, die alle in Leer wohnhaft sind, in Höhe des Bahnüberganges in der Bremer Straße gegen 07:30 Uhr in eine körperliche Auseinandersetzung. Die Beteiligten wurden hierbei leicht verletzt. Der 24-jährige flüchtete im Anschluss an die Auseinandersetzung mit einem Renault Transporter in die Große Roßbergstraße. Hierbei übersah er beim Abbiegen eine 18-jährige Leeranerin, die die Mühlenstraße in stadteinwärtige Richtung mit einem Fahrrad befuhr. Die Frau wurde durch die Kollision leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann hatte die Fahrt mit dem Renault unerlaubt fortgesetzt und war von der Unfallstelle geflüchtet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Verfahren wegen Körperverletzung und Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-339

Polizeistation Filsum 04957-334

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-61751

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Christian Groeneveld
Telefon: 0491/97690-104
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden