Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: ++Diebstahl aus Pkw++Sachbeschädigung an Pkw++ Trunkenheitsfahrten++Schwerer Verkehrsunfall++

PI Leer/Emden (ots)

Moormerland - Diebstahl aus Pkw Moormerland - Am Dienstagabend entwendeten bislang unbekannte Personen gegen 23:15 Uhr eine Handtasche mit persönlichen Papieren aus einem Pkw Kia, welcher unverschlossen auf einem Grundstück in der Raiffeisenstraße stand, entwendet. Im Tatverdacht steht hier eine Gruppe aus fünf Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen, die sich mit drei Fahrrädern im Bereich der Raiffeisenstraße aufgehalten haben. Bei Eintreffen der Polizei ließen diese die Fahrräder zurück und flüchteten in Richtung Pappelstraße. Hier konnten sie im Verlauf der Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Die Fahrräder wurden sichergestellt. Zeugen oder Hinweisgeber, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Leer - Sachbeschädigung an Pkw Leer - Am Mittwoch fügte eine bislang unbekannte Person in der Zeit zwischen 09:20 Uhr und 11:55 Uhr der Fahrerseite eines in der Straße Kupenwarf geparkten Daimler einen ca. 60cm lange Kratzer zu. Nach bisherigem Ermittlungsstand wird nicht von einer Verursachung durch einen Verkehrsunfall ausgegangen, so dass die Polizei wegen Sachbeschädigung ermittelt. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Emden - Trunkenheitsfahrt Emden - Am Mittwoch wurde eine 41-jährige Emderin als Fahrerin eines VW Passat gegen 06:40 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße kontrolliert. Hierbei wurde ein Atemalkoholwert von 1,17 Promille und damit eine absolute Fahruntüchtigkeit festgestellt. Der Frau wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Rhauderfehn - Trunkenheitsfahrt Rhauderfehn - Am Mittwoch wurde ein 34-jähriger Mann aus Rhauderfehn gegen 14:00 Uhr als Fahrer eines Pkw Audi in der 1. Südwieke kontrolliert. Hierbei wurde ein Atemalkoholwert von 1,49 Promille und damit eine absolute Fahruntüchtigkeit festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

Emden - Schwerer Verkehrsunfall Emden - Am heutigen Donnerstag kam es im Kreuzungsbereich von Wykhoffweg und Am Fehntjer Tief gegen 08:10 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger Fahrer eines Lkw mit Anhänger aus Hage, der die Straße Am Fehntjer Tief aus Richtung B210 kommend befuhr, überquerte den Wykhoffweg, nachdem er einen Pkw passieren lassen hatte, und übersah hierbei den nachfolgenden und vorfahrtberechtigten Hyundai einer 58-jährigen Frau aus Hinte, die den Wykhoffweg in Richtung Klappweg befuhr. Es kam zur Kollision, durch die der Hyundai gegen einen auf der gegenüberliegenden Seite haltenden Lkw eines 49-jährigen Mannes aus Rhede geschoben wurde. Die Frau wurde in dem Pkw eingeklemmt und musste durch die Berufsfeuerwehr der Stadt Emden, die mit vier Fahrzeugen vor Ort war, mit technischem Gerät befreit werden. Sie wurde durch den Unfall schwer verletzt und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Christian Groeneveld
Telefon: 0491/97690-104
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden