Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Bad Bentheim - Wiederholungstäter erwischt

Bad Bentheim (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag kontrollierten Polizeibeamte der Verfügungseinheit Abt. Schwerlast auf der Autobahn 30 einen Schwertransport. Dieser war mit einem Raupenfahrzeug beladen auf dem Weg nach Polen. Für den Transport, dessen Ausmaße und Gewicht einer Erlaubnis bedurfte, konnte der Fahrer keine Genehmigung vorlegen. Durch die Beamten konnte eine Überladung von 76,5 % festgestellt werden, was letztendlich zur Stilllegung des Transportes führte. Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des Transportes bereits einige Wochen zuvor in einem ähnlich gelagerten Fall auffällig geworden war. Damals führte er einen Transport mit 59 % Überladung. Wie damals wurde auch im aktuellen Fall eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1670 Euro genommen, sowie ein Vermögensabschöpfungsverfahren eingeleitet, welches zu einer weiteren Zahlung von etwa 6500 Euro führen dürfte.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Pressestelle
Telefon: 0591 / 87-0
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 06.10.2021 – 15:09

    POL-EL: Nordhorn - Verurteilungen wegen Hassposting im Internet

    Nordhorn (ots) - Das Amtsgericht Nordhorn verurteilte im September 2021 einen 28-jährigen Mann aus Schüttorf rechtskräftig zu einer Geldstrafe in Höhe von 5500EUR. Vom 21.04.2021 bis 25.04.2021 setzte dieser Hasskommentare mit bedrohlichem Inhalt zum Nachteil von Politikern und Polizisten öffentlich im Internet, auf der Plattform YouTube, ab. Ein weiterer Fall wurde im September 2021 entschieden. Dort hat das ...

  • 06.10.2021 – 14:20

    POL-EL: Papenburg - Radfahrer verletzt

    Papenburg (ots) - Am Mittwoch kam es in Papenburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 28-Jährige bog gegen 7.50 Uhr mit ihrem Mazda von der Straße Splitting links in eine Grundstückseinfahrt ab. Dabei übersah sie einen 15-jährigen Radfahrer. Es kam zum Zusammenstoß. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Rückfragen ...