Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Herzlake - Neues Gesicht bei der Polizeistation Herzlake

POL-EL: Herzlake - Neues Gesicht bei der Polizeistation Herzlake
  • Bild-Infos
  • Download

Herzlake (ots)

In einem feierlichen Rahmen wurde am Mittwoch das neue Gesicht der Polizeistation Herzlake in den Räumen des Rathauses begrüßt. Die 35 Jahre alte Polizeioberkommissarin Stephanie Spieker wird Polizeihauptkommissar Bernd Wemken nachfolgen. Er geht nach mehr als 48 Dienstjahren in Pension.

Als Hausherr begrüßte Samtgemeindebürgermeister Ludwig Pleus Frau Spieker und hieß sie in der Samtgemeinde Herzlich Willkommen. Er freue sich auf ein gutes Miteinander. Zweifel ließ er dabei nicht offen. Kommt mit Frau Spieker doch ein Kind der Samtgemeinde.

Auch der stellvertretende Leiter des PK Meppen, Erster Polizeihauptkommissar Raimund Brinkmann, sieht einer Zusammenarbeit entspannt entgegen und freue sich mit Frau Spieker ein neues Bindeglied zwischen Polizeidienststelle und Gemeinde für sich gewonnen zu haben. "Land und Leute zu kennen ist dabei gerade auf einer Polizeistation von einem besonderen Vorteil", so Brinkmann.

Nach mehrjährigen Dienstzeiten in Weyhe und Stuhr hat sich die im Emsland verwurzelte Spieker nach neun Jahren bei der Polizeistation in Sögel nun für den Dienst in Herzlake entschieden. Hier wird sie sich gemeinsam mit Polizeioberkommissar Helmut Garrels nun um die Belange der Herzlaker Bürgerinnen und Bürger kümmern.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 01.07.2020 – 12:24

    POL-EL: Lähden - Täter ermittelt

    Lähden (ots) - Die Polizei konnte heute Vormittag den bisher unbekannten Täter ermitteln, der in der vergangenen Woche in Lähden in einem Waldstück sexuelle Hanflungen vor einer Gruppe Mädchen an sich vornahm. Aufgrund der Aussage der vier Mädchen zu Teilen des Kennzeichens, kontrollierten die Beamten der Polizeistation Haselünne am Vormittag einen 33-jährigen Mann mit Ahauser-Kennzeichen. Hierbei stellte sich raus, dass es sich um die gesuchte Person handelt. Der ...

  • 01.07.2020 – 08:37

    POL-EL: Haren - Fenster eingeschlagen

    Haren (ots) - Zwischen Montag, 08:45 Uhr, und Dienstag, 05:00 Uhr, haben bislang unbekannte Täter das Fenster einer Damentoilette der Großsporthalle am Schulzentrum in Haren eingeschlagen. Es entstand ein Sachschaden von 100 Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Haren, Tel. 05932/72100, zu melden Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje Pressesprecherin Telefon: ...

  • 01.07.2020 – 08:36

    POL-EL: Emsbüren - Person bei Unfall schwer verletzt

    Emsbüren (ots) - Gestern kam es gegen 11:30 Uhr zu einem Unfall an der Schleuse in Emsbüren. An einem Arbeitsfahrzeug mit Gabelträger löste sich eine Arretierung, wodurch die Gabel umschwingt und einen 53-jährigen Monteur traf. Dieser wurde durch den Aufprall von der Hafenbeckenkante auf den Motorträger eines Schiffes gestoßen. Hierbei wurde der Monteur schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Rückfragen ...