Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Meppen - Slowakische Ladendiebe gestellt

Meppen (ots)

In einem Lebensmittelmarkt am Neuen Markt wurden am Freitagnachmittag gleich drei slowakische Ladendiebe gestellt. Die Männer hatten zuvor eine Vielzahl an Waren, vorwiegend Tabak und Parfum, aus der Auslage entnommen und diese in mitgeführte Taschen verstaut. Nachdem sie den Kassenbereich ohne zu zahlen passierten, wurden sie vom Personal gestellt. In einer Umhängetasche eines Täters wurde bei der polizeilichen Durchsuchung ein Cuttermesser aufgefunden. Dieser Umstand könnte sich im weiteren Strafverfahren strafverschärfend auswirken. Da keiner der Männer einen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde ein Geldbetrag als Sicherheitsleistung einbehalten. Im Anschluss wurden die Täter entlassen. /hue

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Pressestelle
Telefon: 0591 / 87-0
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 18.08.2018 – 08:57

    POL-EL: Lähden - Einbruch in Grundschule

    Lähden (ots) - Vermutlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen bislang unbekannte Täter in die Grundschule an der Schulstraße ein. Mit einem Gullideckel wurde die Verglasung der Tür zum Hausmeisterbüro eingeworfen um sich Zutritt zu verschaffen. In der Schule wurden Schränke einbruchstypisch durchsucht. Mit einem aufgefundenen Schlüssel wurde im weiteren Verlauf auch eine angrenzende Fahrradwerkstatt ...

  • 18.08.2018 – 08:51

    POL-EL: Nordhorn - Ladendieb gestellt

    Nordhorn (ots) - In einem Drogeriemarkt am Stadtring gelang es einer 28-jährigen Mitarbeiterin am Freitagnachmittag einen rumänischen Ladendieb zu stellen. Der 43-jährige Mann aus Herne (NRW) hatte zuvor gegen 15:35 Uhr versucht mehrere elektronische Zahnbürsten im Wert von fast 600,- Euro zu entwenden, indem er diese in eine mitgebrachte Plastiktüte verstaute. Der Diebstahl wurde allerdings beobachtet und letztlich ...

  • 18.08.2018 – 08:45

    POL-EL: Schüttorf - Mann nach Schlägerei im Krankenhaus

    Schüttorf (ots) - Am frühen Samstagmorgen um 03:00 Uhr kam es in einer Diskothek an der Industriestraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, nach der ein 19-jähriger Mann aus Gronau in die Euregio-Klinik nach Nordhorn eingeliefert werden musste. Zuvor kam es zu einem Streit zwischen mehreren alkoholisierten Beteiligten. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung schlug ein bislang nicht genau feststehender Täter den ...