Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Carolinensiel - Ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++ Wittmund - Betrunken gefahren

Landkreis Wittmund (ots)

Verkehrsgeschehen

Carolinensiel - Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Yachthafen in Carolinensiel kontrollierten Beamte am Mittwochvormittag, gegen 10:30 Uhr, einen Autofahrer, der wie sich herausstellte, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Dem Beschuldigten wurde die Weiterfahrt untersagt und aus gefahrenabwehrrechtlichen Gründen wurden seine Fahrzeugschlüssel zunächst sichergestellt. Er wird sich nun im Rahmen eines Strafverfahrens für sein Handeln verantworten müssen.

Wittmund - Betrunken gefahren

Eine 48-jährige Autofahrerin war am Mittwochabend betrunken in Wittmund unterwegs. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten die Beamten die Frau gegen 22 Uhr in Altfunnixsiel an und führten einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von mehr als 2,4 Promille. Es folgten eine Blutentnahme, eine Untersagung der Weiterfahrt sowie die Einleitung eines Strafverfahrens.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Katharina Baum
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 10.06.2021 – 16:15

    POL-AUR: Norden - Polizeibeamter bei Verkehrskontrolle verletzt +++ Norden - Berauscht und mit nicht versichertem E-Scooter unterwegs +++ Marienhafe - Unfallflucht auf Parkplatz

    Altkreis Norden (ots) - Verkehrsgeschehen Norden - Polizeibeamter bei Verkehrskontrolle verletzt In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 00:54 Uhr, wurden zwei Polizeibeamte auf einen Fahrzeugführer aufmerksam, der mit seinem Pkw in Norden auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Gewerbestraße ohne ...

  • 10.06.2021 – 16:11

    POL-AUR: Wiesmoor - Motorradfahrer schwer verletzt

    Altkreis Aurich (ots) - Verkehrsgeschehen Wiesmoor - Motorradfahrer schwer verletzt Bei einem Verkehrsunfall in Wiesmoor ist am Donnerstag ein Kradfahrer schwer verletzt worden. Der 19-Jährige war gegen 07:40 Uhr mit seinem Motorrad auf der Hauptstraße in Fahrtrichtung Voßbarg unterwegs als er ersten Erkenntnissen nach den Abbiegevorgang des vorausfahrenden 30-jährigen Mercedesfahrers übersah und diesen touchierte. ...

  • 09.06.2021 – 14:21

    POL-AUR: Esens - Radfahrer war betrunken

    Landkreis Wittmund (ots) - Verkehrsgeschehen Esens - Radfahrer war betrunken Ein 49-Jähriger war am Dienstag betrunken mit dem Rad in Esens unterwegs. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten die Beamten den Mann gegen 20 Uhr auf der Bahnhofstraße an. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Radfahrer einen Wert von knapp zwei Promille. Dem 49-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Ein ...