Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 22.12.2018

Aurich/Wittmund (ots)

Altkreis Aurich

Kriminalitätsgeschehen

Aurich - Körperverletzung Am Freitag, gegen 22:25 Uhr, gerieten zwei Männer aus Südbrookmerland in einem Tanzlokal in der Kirchdorfer Straße in Aurich in Streit. Im Rahmen dieser Auseinandersetzung schlug ein 46jähriger Mann dem 44jährigen Gegenüber mit der flachen Hand ins Gesicht. Dieser zog sich dadurch leichte Verletzungen zu. Beide Personen standen unter dem Einfluss von Alkohol.

Aurich - Fahrraddiebstahl In der Zeit von Donnerstagabend (23:00 Uhr) auf Freitagnachmittag (17 Uhr) entwendete der bislang unbekannte Täter ein silbernes Fahrrad, welches vor einem Wohnhaus in der Von-Bodelschwingh-Straße in Aurich stand. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Wiesmoor - Einbruch In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen Unbekannte in ein Einzelhandelsgeschäft in der Hauptstraße in Wiesmoor ein. Die Täter entwendeten u.A. Bargeld und konnten unerkannt entkommen. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei.

Aurich - Versuchter Einbruch Am Samstagmorgen, gegen 01:00 Uhr, versuchten zwei unbekannte Täter, Verkaufsstände des Auricher Weihnachtsmarktes aufzubrechen. Der Sicherheitsdienst wurde auf den Vorfall aufmerksam, doch den Tätern gelang die Flucht. Die Männer waren ca. 25 Jahre alt, etwa 170 cm groß und dunkel gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Südbrookmerland - Sachbeschädigung In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde ein PKW (Citroen) beschädigt, welcher in der Marktstraße in Südbrookmerland - Moordorf geparkt war. Dazu beschädigte der unbekannte Täter mehrere Scheiben des PKW. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei zu wenden.

Verkehrsgeschehen

Ihlow - Fahrt unter Alkoholeinfluss Durch aufmerksame Zeugen wurde am Samstagmorgen, gegen 00:10 Uhr, ein PKW gemeldet, welcher auf dem Heuweg in Ihlow geparkt war. Bei der Kontrolle durch eine Streifenwagenbesatzung wurde eine alkoholisierte Frau festgestellt, die in dem PKW eingeschlafen war. Aufgrund der Gesamtumstände war davon auszugehen, dass die Frau den PKW führte und schlussendlich einschlief. Eine Blutprobe wurde der 45jährigen Frau aus Südbrookmerland entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Wiesmoor - Verkehrsunfall mit schwerverletzter Radfahrerin Zu einem Unfallfall mit einer schwerverletzten Radfahrerin kam es am Freitagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, auf der Hauptstraße II in Wiesmoor. Ein 35jähriger Mann aus Wiesmoor befuhr mit seinem VW Passat die Hauptwieke II in Richtung Großefehn. Die 16jährige Radfahrerin wollte - aus dem Flummweg kommend- die Hauptwieke II passieren. Der PKW-Führer missachtete die "Rechts-vor-Links" - Regelung und erfasste das Mädchen. Sie wurde mittels RTW dem Auricher Krankenhaus zugeführt.

Altkreis Norden

Kriminalitätsgeschehen

Norden - Kennzeichendiebstahl Die beiden Autokennzeichen eines VW Golf 6, Farbe silber, der von seinem Besitzer am Freitagvormittag auf dem Mitarbeiterparkplatz eines Einkaufmarktes in Hage - Baantjebur abgestellt wurde, sind durch Unbekannte entwendet worden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hage unter der Telefonnummer 04931-7151 in Verbindung zu setzen.

Marienhafe - Fahren ohne Führerschein Ein 43-jähriger Mann aus Hagermarsch wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag mit seinem Mercedes in Marienhafe durch eine Streifenwagenbesatzung aus Norden kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Fahrt war somit an Ort und Stelle beendet. Entsprechende Strafverfahren gegen den Fahrer und dem verantwortlichen Eigentümer des Autos wurden eingeleitet.

Verkehrsgeschehen

Loppersum - Betrunken in den Graben Verkehrsteilnehmer teilten der Polizei Norden am späten Freitagabend einen VW Touran mit, der an der Bundesstraße in Loppersum im Bereich der Bushaltestelle im Graben liegt. Die Beamten stellten vor Ort Alkoholgeruch bei der 34-jährigen Autofahrerin mit. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt.

Sonstiges

Großheide - Glück im Unglück Ein 57-jähriger Landwirt aus Coldinne wollte am Freitagnachmittag mit seinem Hoflader Rundballen in die Scheune fahren. Dabei kippte das Gefährt vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers um. Unglücklicherweise geriet das Bein des Landwirtes unter das Gefährt. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Mann schnell befreien. Zum Glück wurde das Opfer nur leicht verletzt.

Landkreis Wittmund

Kriminalitätsgeschehen

Bensersiel - Körperverletzung Am Samstagmorgen wurde eine Schlägerei in Bensersiel, Hauptstraße, gemeldet. Hier wurde 48jähriger aus Esens von einem 29jährigen aus Utarp mit der Faust ins Gesicht geschlagen und leicht verletzt. Beide Beteiligte standen unter Alkoholeinfluss. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Wittmund - Sachbeschädigung an PKW In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Wittmund, Friesenstraße, ein schwarzer VW Polo beschädigt. Hierbei wurde der PKW auf der Fahrerseite zerkratzt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Wittmund, 04462-9110, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsgeschehen Am frühen Samstagmorgen wurde ein 45jähriger Fahrzeugführer aus Holtgast mit seinem Pkw von der Polizei in Esens angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,68 Promille. Daraufhin wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfälle Am Freitagabend, gegen 18:00 Uhr, kam es in Neuschoo, Kummerweg, zu einem Verkehrsunfall. Der 38jähriger Fahrzeugführer eines VW Bora aus Südbrookmerland befuhr den Kummerweg in Fahrtrichtung Blomberg und kam kurz nach der Einmündung zum Rehweg auf den dortigen Grünstreifen. Aufgrund des starken Gegenlenkens kam er ins Schleudern, nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Am Pkw entstand Sachschaden.

Am Freitagmorgen kam es in Wittmund, Heinrich-Heine-Str., zu einem Verkehrsunfall. Ein 51jähriger Fahrzeugführer aus Aurich befuhr mit seinem Pkw die Heinrich-Heine-Straße in Rtg. Esenser Straße und übersah an der Kreuzung zur Esenser Straße eine von links kommende 43jährige Wittmunderin, welche mit ihrem Fahrrad den Radweg in Rtg. Innenstadt befuhr. Es kam zum Zusammenstoß und es entstand leichter Person- und Sachschaden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle

Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund