Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Wittmund - Einbruch in Arztpraxis; Esens - Unfallflucht; Wittmund - Müllcontainer brannten; Dunum - Feuer in Scheune

Landkreis Wittmund (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Wittmund - Einbruch in Arztpraxis

Unbekannte sind in Wittmund in eine Arztpraxis eingebrochen. Die Täter verschafften sich in der Zeit von Donnerstag, 21 Uhr, bis Freitag, 8:10 Uhr, gewaltsam Zutritt zur Praxis in der Sauerbruchstraße und entwendeten unter anderem Bargeld. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04462 9110 entgegen.

Verkehrsgeschehen

Esens - Unfallflucht

Beim Ein- oder Ausparken wurde am Donnerstag zwischen 5:50 Uhr und 15:15 Uhr ein grauer VW Touran beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um die Regulierung zu kümmern. Abgestellt war der Wagen auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bahnhofstraße in Esens. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04971 92718110 entgegen.

Sonstiges Geschehen

Wittmund - Müllcontainer brannten

Aus bislang unbekannter Ursache geriet am Donnerstagabend ein Restmüllcontainer in der Esenser Straße in Wittmund in Brand. Das Feuer griff schließlich auf einen Papiercontainer und eine Hecke über. Verkehrsteilnehmer alarmierten gegen 23:24 Uhr die Feuerwehr. Das Feuer wurde durch die Feuerwehr Wittmund gelöscht. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04462 9110 entgegen.

Dunum - Feuer in Scheune

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Freitagmorgen zu einem Feuer in einer Scheune in der Auricher Straße in Dunum. Gegen 6:30 Uhr entdeckte der 47-jährige Bewohner das Feuer und alarmierte die Feuerwehr. Die Feuerwehren aus Wittmund, Holtgast, Esens und Stedesdorf waren mit rund 70 Kräften vor Ort und löschte das Feuer. Die Auricher Straße musste während des Einsatzes für rund drei Stunden voll gesperrt werden. Der 47-jährige Bewohner wurde durch die Rauchentwicklung leicht verletzt. Während der Löscharbeiten verletzte sich zudem ein 25-jähriger Feuerwehrmann leicht. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04462 9110 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Andre Behrends
Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund