Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeidirektion Osnabrück

POL-OS: Ereignisse im Nahen Osten: Polizei intensiviert Auflärungsarbeit und zeigt Präsenz

Osnabrück/Leer/Aurich/Emden/Nordhorn/Lingen/Wittmund (ots)

Im Kontext der jüngsten Ereignisse des Nahostkonfliktes, hat die Polizeidirektion Osnabrück ihre Aufklärungsarbeit in der Region, von den Ostfriesischen Inseln bis zum Teutoburger Wald, intensiviert. Die Staatsschutzeinheiten in den jeweiligen Polizeiinspektionen Emsland/Grafschaft Bentheim, Aurich/Wittmund, Leer/Emden sowie in Osnabrück beobachten die Entwicklungen sehr genau. Auch die Einsatzbereiche in der Polizeidirektion sind nochmals sensibilisiert worden, und zeigen Präsenz an den jüdischen Einrichtungen.

Hinweise auf konkrete Gefährdungen oder relevante Sachverhalte hat die Direktion allerdings nicht. "Wir sind sehr wachsam und haben die Entwicklungen bei uns genau im Blick", so Marco Ellermann, Sprecher der Polizeidirektion Osnabrück. Noch dazu stehe die Dialogbeauftragte der Direktion, Sabina Ide, im ständigen Austausch mit den Verantwortlichen der Verbände und Vereine, so Ellermann.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Osnabrück
Marco Ellermann
Telefon: 0541 - 327 1024
E-Mail: pressestelle@pd-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Osnabrück