Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Handtaschenräuber mit Hilfe eines Zeugen festgenommen in Erftstadt

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Eine 75-jährige Seniorin wurde am Freitag
(26.01.2007) in Lechenich Opfer eines Handtaschenraubes.  Die 
75-Jährige war gegen 13:50 Uhr im Park zu Fuß unterwegs und ging aus 
Richtung Bonner Str. kommend in Richtung von-Galen-Str. In Höhe des 
Mini-Golf-Platzes kamen der Frau zwei Männer entgegen. Als diese fast
in gleicher Höhe waren, sprang einer der Männer auf die Frau zu und 
entriss ihr die Handtasche. Anschließend flüchteten die Täter in 
Richtung Raiffeisenstr., bzw. Zehntwall.
Ein Fahrrad fahrender 63-jähriger Zeuge sah die Tat allerdings, 
radelte sofort zur nahe gelegenen Polizeidienststelle in Lechenich 
und schilderte dort seine Beobachtungen. Zusammen mit einem 
Polizeibeamten machte sich der Zeuge auf die Suche nach den Tätern. 
Im Park traf man auf zwei 17 und 18 Jahre alten Männer, die der Zeuge
eindeutig als Täter wieder erkannte.
Während der 18-Jährige durch den Polizeibeamten festgehalten werden
konnte, gelang dem 17-Jährigen zunächst weiterhin die Flucht. Der 
63-Jährige verfolgte auf seinem Fahrrad den Jugendlichen jedoch bis 
zum Zehntwall, wo dieser augenscheinlich vor Erschöpfung aufgab. 
Beide Räuber wurden vorläufig festgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 27.01.2007 – 11:26

    POL-REK: Verkehrsunfall mit fünf Verletzten in Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Insgesamt fünf Personen wurden am Freitag (26.01.2007) bei einem Verkehrsunfall in Kerpen-Balkhausen leicht verletzt. Ein 87-jähriger Autofahrer befuhr gegen 12:00 Uhr die Matthias-Werner-Str., aus Richtung Barbarastr. An der Kreuzung Matthias-Werner-Str. / Heerstr. missachtete er die Vorfahrt eines auf der Heerstr. fahrenden 30-jährigen Autofahrers. Im Kreuzungsbereich kam es zum ...

  • 26.01.2007 – 16:31

    POL-REK: Unfallflucht in Erftstadt -ungewöhnliche Suche

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bereits am Montagmorgen (22.01.) dieser Woche wurde eine 18-jährige Radfahrerin in Erftstadt auf der Von-Galen-Straße schwer verletzt. Der Verursacher floh, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Bei dem Verursacher soll es sich um einen ca. 50 Jahre alten Mann handeln. Er war bekleidet mit einer schwarz-grauen Jacke und einem schwarzen Helm und fuhr ein dunkelrotes 125er (?) ...

  • 26.01.2007 – 12:40

    POL-REK: Verkehrsunfallflüchtige von Zeugen gestellt, Blutprobe - Erftstadt

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 20-Jähriger saß am 25. Januar gegen 22.20 Uhr in Erftstadt in seinem Zimmer im Elternhaus. Plötzlich hörte er einen Knall. Der junge Mann schaute aus dem Fenster und sah, dass wohl ein Fahrzeug gegen den PKW seiner Mutter gefahren war. Er informierte seinen Vater und sie fuhren hinter dem sofort flüchtenden PKW mit dem eigenen ...