Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Alkoholisierter Fahranfänger

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der 19-jährige Unfallverursacher konnte
selbst keine Angaben zum Unfallhergang machen.
Er konnte sich nicht mehr erinnern! Einen Atemalkohol-Vortest konnte 
er jedoch noch durchführen. Das Ergebnis lag bei etwa 1,3 Promille.
Sein 18-jähriger Beifahrer konnte sich aber sehr wohl an die 
Ursache seiner Verletzungen erinnern und schilderte den 
Unfallhergang.
Demnach waren sie mit dem Wagen in der Samstagnacht um 00:30 Uhr 
auf der Karolingerstraße in Bliesheim unterwegs in Richtung 
Lechenich.
Der 19-jährige Kirdorfer kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in 
Zusammenhang mit seiner Trunkenheit nach rechts von der Fahrbahn ab 
und prallte gegen die Bordsteinkante.
Dabei platzte der rechte Vorderreifen des Pkw, worauf der 
Fahrzeugführer vollends die Kontrolle über den Wagen verlor. Er 
schleuderte über die komplette Fahrbahn nach links, schürfte entlang 
einer Grundstücksmauer, überschlug sich und blieb dann auf dem Dach 
liegen.
Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Dem 
Unfallverursacher wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein
Führerschein befindet sich nun in der Obhut der Polizei.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 19.03.2006 – 11:28

    POL-REK: In Kurve geradeaus gefahren

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Erftstadt-Bliesheim und Erftstadt-Friesheim kam es am Samstagmorgen gegen 08:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Mann aus Erftstadt war in Fahrtrichtung Bliesheim unterwegs und fuhr im Bereich einer Linkskurve geradeaus weiter. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Böschung hoch. Dort rammte er einen ...

  • 19.03.2006 – 11:26

    POL-REK: Vier Verletzte nach Verkehrsunfall

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Mit 3 Beifahrerinnen war am Freitagabend, gegen 23:45 Uhr, ein 38-jähriger Leverkusener auf der Holzstraße (B 264) unterwegs. Aus Richtung Köln kommend befuhr er die mittlere der drei Fahrspuren in seine Richtung. Kurz vor der Bonnstraße wechselte der Mann mit seinem Pkw auf die rechte Fahrspur. Dabei übersah er die rechts neben ihm fahrende 53-jährige Frau mit ihrem Wagen. Die ...

  • 19.03.2006 – 11:24

    POL-REK: Geständige Brandstifter

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Normalerweise trafen sie sich öfters zum Spielen in der Scheune eines 58-jährigen Landwirtes aus Kerpen-Buir. Aber am vergangenen Samstag, als sich ein 15-jähriger Junge aus Buir mit seinem 12-jährigen Freund in der Scheune Nähe Merzenicher Straße traf, hatte einer der beiden ein Feuerzeug dabei. Damit zündelten sie in der Scheune, bis sie gegen 17:50 Uhr ein Feuer entfacht hatten, welches sie nicht mehr löschen konnten. ...