Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: Geständige Brandstifter

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Normalerweise trafen sie sich öfters zum
Spielen in der Scheune eines
58-jährigen Landwirtes aus Kerpen-Buir.
Aber am vergangenen Samstag, als sich ein 15-jähriger Junge aus
Buir mit seinem 12-jährigen Freund in der Scheune Nähe Merzenicher
Straße traf, hatte einer der beiden ein Feuerzeug dabei.
Damit zündelten sie in der Scheune, bis sie gegen 17:50 Uhr ein
Feuer entfacht hatten, welches sie nicht mehr löschen konnten.
Fluchtartig verliessen sie die Scheune. Jedoch nicht, um unerkannt
zu entkommen, sondern um Hilfe herbei zu holen.
Sie begaben sich zu einem 46-jährigen Anwohner, welcher daraufhin die
Feuerwehr alarmierte.
Die unmittelbar vor Ort eintreffende Feuerwehr Kerpen hatte den
Brand schnell unter Kontrolle.
Der entstandene Brandschaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis
Leitstelle Dez. VL2/ Medienkontakte VL23

Telefon: 02233-523400

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.03.2006 – 16:42

    POL-REK: Rücknahme Vermisstenmeldung Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wie mit Pressebericht vom heutigen Tag mitgeteilt, wurde seit Donnerstagvormittag in Hürth der 79-jährige Rudenz von Rudno Rudzinski vermisst. Die Suche nach dem Mann wurde eingestellt, nachdem er am Freitagnachmittag in Köln unverletzt angetroffen wurde. ots Originaltext: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis Digitale ...

  • 17.03.2006 – 13:13

    POL-REK: Suche nach Vermisstem Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Seit Donnerstagvormittag (16.3.), 11 Uhr, wird aus einem Altenheim in Hürth, Bonnstraße, Herr Rudenz von Rudno Rudzinski (79) vermisst. Der 79-Jährige leidet unter Altersdemenz und ist dringend auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Der Vermisste wird als ca. 180 cm beschrieben. Er hat graue Haare (Stirnglatze) und ist Brillenträger. Zum Zeitpunkt seines Verschwindens war er ...

  • 17.03.2006 – 13:03

    POL-REK: Taschendiebe festgenommen Hürth

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Durch das Einschreiten von Zeugen konnten am Mittwochmittag (15.3.) zwei Taschendiebe (w/15, m16) auf frischer Tat im Hürther Einkaufszentrum festgenommen werden. In ihren Vernehmungen waren die Jugendlichen geständig. Um 13.10 Uhr hatte ein Ehepaar an der Fleischtheke eines Einkaufmarktes gestanden, als die 55-jährige Frau bemerkte, dass ihr die 15-jährige den Reißverschluss ihrer ...