Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Polizei auf Weihnachtsmärkten präsent Rhein-Erft-Kreis

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auch in diesem Jahr werden Polizeibeamte der Inspektionen Nord, Mitte und Süd auf den Weihnachtsmärkten der jeweiligen Städte und Ortsteile zu Fuß im Rahmen von Präventionsstreifen unterwegs sein. Teilweise führen die Einsatzkräfte diese Tätigkeiten im Rahmen von Ordnungspartnerschaften zusammen mit Mitarbeitern der jeweiligen Ordnungsämter durch.

    Fußstreifen mit einer derart hohen Präsenz waren erstmalig im Jahr 2004 auf Weihnachtsmärkten durchgeführt worden. Anlaß hierfür war die im Jahr 2003 durchgeführte "Allgemeine Bürgerbefragung". Diese hatte unter anderem die Furcht des Bürgers zum Ergebnis, bei derartigen Veranstaltungen Opfer von Raubstraftaten sowie Taschen- und Fahrraddiebstählen zu werden.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: