Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: International gesuchter Straftäter festgenommen Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Beamten des Kriminalkommissariats 31 der Polizei des Rhein-Erft-Kreises gelang am Dienstag (8.11.) die Festnahme eines international gesuchten Straftäters (52). Auf Ersuchen der Generalstaatswaltschaft Köln wurde der Mann einen Tag später beim Amtsgericht Bergheim vorgeführt, wo der zuständige Richter die Auslieferungshaft anordnete. In seinem Heimatland Belgien erwartet den 52-Jährigen nun zunächst eine dreijährige Haftstrafe.

    Wegen Bandenbetrugs und Geldwäsche war der jetzt Festgenommene über zwei Jahre sowohl von belgischen, als auch von französischen Strafverfolgungsbehörden gesucht worden.

    Ermittlungen im familiären Umfeld des 52-Jährigen ergaben den Hinweis, dass er Kontakte in Rhein-Erft-Kreis besaß. Am Dienstag wurde der Mann um 11.15 Uhr von Polizeibeamten als Fahrer eines im hiesigen Kreis zugelassenen Autos erkannt. Anhaltezeichen ignorierte er und versuchte mit hoher Geschwindigkeit über Feldwege zu entkommen. In Oberembt führte die offensichtlich mangelnde Ortskenntnis des Gesuchten zu seiner Festnahme, als er dort in eine Sackgasse einbog...


ots Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: