Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr - Widerstand geleistet Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein 40-jähriger Mann aus Bergheim und eine 25-jährige Frau aus Grevenbroich leisteten gestern Nachmittag heftigen Widerstand, als sie von Polizeibeamten in Bergheim überprüft wurden.

    Der 40-jährige war in Begleitung der Frau mit seinem Pkw auf der Brückenstraße unterwegs. Eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeihauptwache Bergheim wollte den Mann kontrollieren. Nachdem der Fahrzeugführer auf der Erftstraße angehalten hatte und die Beamten um den Führerschein baten, verhielt er sich den Polizeibeamten gegenüber sehr aggressiv und ging auf einen Beamten los. Nach einem Handgemenge wurde der 40-jährige vorläufig festgenommen und von hinzugerufenen Funkstreifenwagenbesatzungen zur Polizeihauptwache Bergheim gebracht. Seine Begleiterin mischte sich ebenfalls hangreiflich in die Auseinandersetzung ein. Auch sie wurde vorläufig festgenommen. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 40-jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Bei der Durchsuchung stellten die Polizeibeamten Betäubungsmittel sicher. Ein Drogenvortest verlief bei dem 40-jährigen positiv. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen sie leiteten die Polizeibeamten ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das BTMG, gegen den 40-jährigen außerdem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren  eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss ein. Der am Einsatz beteiligte Polizeibeamte und dessen Kollegin erlitten leichte Verletzungen.


ots Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim
Dezernat VL2/ Medienkontakte VL24
Leinen
Telefon: 02233/ 52-4220
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipressestelle Rhein-Erft-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: