Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Taschendiebe wieder unterwegs
Teurer Bäckerbesuch
Einbruch in Lagerhalle

    Hildesheim (ots) - Taschendiebe wieder unterwegs

    Hildesheim (ckl). Erneut ist ein Diebstahl eines Portemonnaies mit etwa 100 Euro und verschiedenen Kredit- und Versicherungskarten angezeigt worden. Am 14.06.05, um 12.30 Uhr, hielt sich eine 75-jährige Hildesheimerin in einem Geschäft in der Fußgängerzone auf. Aus der über der Schulter getragenen Handtasche entnahm sie ihre Geldbörse, um die Ware zu bezahlen. Das Portemonnaie legte sie zunächst in ihre Tasche, die sie nicht verschloß, zurück. Als sie ihre Ware bezahlt hatte und das Wechselgeld in die Börse zurücklegen wollte, griff sie ins Leere. Die kurze Unachtsamkeit war ihr schon zum Verhängnis geworden. Börse samt Inhalt waren gestohlen, ohne dass die Frau dies bemerkt hatte.

Teurer Bäckerbesuch

    Hildesheim (clk). Am 14.06.05, gegen 11.45 Uhr, parkten zwei Auslieferungsfahrer einer Hildesheimer Firma ihr Fahrzeug, einen Fiat Ducato, in der Kantorgasse. Von hier aus ging man zum nahegelegenen Bäcker, um sich dort für das Mittagessen zu versorgen. Als man fünf Minuten später zum Auto zurückkehrte, war dieses aufgebrochen. Aus dem Fahrzeug fehlten ca. 1.500 Euro, die als Inkassogeld dort zurückgelassen worden waren.

Einbruch in Lagerhalle

    Diekholzen (clk). Aus einer Lagerhalle im Gewerbegebiet in Diekholzen wurden ein Biedermeier-Eichensekretär mit Stehpult sowie zwei Eichentische gestohlen. In der Zeit vom 13.06.05, 14.00 Uhr, bis zum 15.06.05, 11.00 Uhr, gelangten unbekannte Täter in die Lagerhalle und entwendeten die Antiquitäten, die einen geschätzten Wert von ca. 5.000 Euro haben.

ots-Originaltext: Polizei Hildesheim

Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik
Kriminaloberkommissar

Schützenwiese 24
31137 Hildesheim

Tel.: 05121/939104
FAX 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: