Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Überfall auf Tankstelle - Zeuge ging Täter an Frechen

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In Frechen versuchte am Donnerstagabend
(3.2.) ein Einzeltäter vergeblich, den Kasseninhalt einer auf der
Alfred-Nobel-Straße gelegenen Shell-Tankstelle zu erbeuten. Nachdem
ein alkoholisierter Kunde (56) den bewaffneten Täter körperlich
angegangen hatte, gelang diesem unerkannt die Flucht.
Um 19.30 Uhr hatte der Täter den Verkaufsraum der Tankstelle
betreten, in dem sich neben der Kassiererin (23) drei Kunden
aufhielten. Sofort trat der Unbekannte an den Verkaufstresen, hielt
der 23- Jährigen eine silberfarbene Pistole vor und verlangte die
Herausgabe von Bargeld. Wie die Kassiererin später aussagte, will sie
die Waffe als Spielzeugpistole erkannt haben. Daher blieb sie ruhig
und antwortete dem Täter, sie habe keine Kasse. In diesem Moment
wurde der 56-jährige Kunde auf die Tat aufmerksam, der bis dahin im
Verkaufsraum Geld an einem Geldautomaten gezogen hatte. Ohne um die
eventuelle Spielzeugpistole zu wissen, nahm er den Täter von hinten
in den "Schwitzkasten" und versuchte ihm durch Auf- und
Abwärtsbewegungen des anderen Arms die Pistole aus der Hand zu
schlagen. Als er den Täter kurzzeitig los ließ, gelang diesem die
Flucht in Richtung Hauptstraße. Polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach
dem Flüchtigen verliefen ergebnislos.
Nach Angaben der Kassiererin handelt es sich bei dem Täter
vermutlich um einen Mann arabischer Abstammung. Er ist ca. 20 bis 30
Jahre alt und etwa 175 bis 180 cm groß. Bekleidet mit einer
hellgrauen Daunenjacke. Als Maskierung trug er eine hellgraue
Skimaske oder Motorradsturmhaube, in die Augen- und Mundöffnungen
geschnitten waren. Im Bereich der Oberlippe erkannte die Zeugin eine
Auffälligkeit. Die Lippe soll wie gespalten aussehen, allerdings
handelt es sich ihren Angaben nach nicht um eine "Hasenscharte".
Sachdienliche Hinweise erbittet das Kriminalkommissariat 21, Tel.
02233 / 52-0.
Im Übrigen rät die Polizei dringend davon ab, das von dem 56-
Jährigen gezeigte Verhalten nachzuahmen, da die Gefahr der
Selbstgefährdung zu groß ist.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL21
Chrobok
Telefon: 02233/ 52-4211
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.02.2005 – 13:28

    POL-BM: Trunkenheitsfahrten Bedburg / Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - In Bedburg beobachtete die Besatzung eines Strefienwagens am Donnerstagabend (3.2.) einen Autofahrer (51), der um 19 Uhr auf ein Tankstellengelände an der Neusser Straße fuhr. Der 51-Jährige hatte beabsichtigt zu tanken, allerdings nach dem Abbiegen den Lenkeinschlag nicht zurückgenommen. Dies hatte zur Folge, dass das Fahrzeug weiter ...

  • 03.02.2005 – 11:01

    POL-BM: Kind bei Unfall verletzt Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei einem Auffahrunfall wurde am Donnerstagmorgen (2.2.) in Wesseling ein Junge (5) verletzt. Das Kind hatte falsch gesichert im Auto seiner Mutter (41) gesessen, die sich mit ihm auf der Fahrt zum Kinderhort befunden hatte. Um 9.00 Uhr hatte die 41-Jährige die Ahrstraße in Richtung Hubertusstraße befahren. Im Straßenverlauf beabsichtigte sie nach links auf den Parkplatz der ...

  • 03.02.2005 – 11:00

    POL-BM: Schulwegunfall Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Auf dem Nachhauseweg von der Schule wurde am Donnerstagmittag (2.2.) in Brühl ein Schüler (9) von einem Auto erfasst und verletzt. Das Kind musste zur ärztlichen Beobachtung in ein Krankenhaus transportiert werden. Um 13.20 Uhr hatte der 9-Jährige die Grundschule in der Straße "Auf der Maar" verlassen. Anschließend überquerte er die Fahrbahn unmittelbar in Höhe der Waldorfer Straße. Hier wurde der Junge vom Pkw eines 70-Jährigen ...